Hallo Hendrik, leider habe ich auch nicht die gewünschten Informationen für Dich. Meine letzeten Publikationen zu Birka sind auch älter und mein letzter Besuch in Birka ist in 2001 gewesen und seinerzeit war man auch an dem Hafenbereich Grabungstechnisch beschäftigt. Aber ggf. kann dir eine Anfrage beim Staatens Historisk Museeum in Stockholm weiterhelfen. Leitete der von Dir benannte Sven Kalmring die Grabung? Dann, ich gehe davon aus du würdest die sowieso so ausführen- bitte in Englisch schreiben. Viele Mitarbeiter im Museum dürften Deutsch verstehen, da die Skandinavier oft auch unsere Sprache berei8ts in der Schule lernen aber es gehört sich doch so das mann Internationale Anfragen mindestens zuerst auf Englisch tätigt wenn wir nicht die Landessprache verstehen. Ggf. bekommst dann direkt von der Archäologin oder dem Archäologen der Grabungskampage einige Informationen zur letzen Grabung. Und ggf, später mal hier mitteilen was daraus wurde. Ich hätte schon mal interesse an einer Zweitschrift- sofern dir etwas zukommt. Grüße aus Oberhausen P.S.: wer kann mir helfen hier im Profil den Wohnort zu ändern ??