"Further Drachenstich"-- BR-Fernsehen zeigt Bericht heute um 20.15 Uhr

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huch hätte mich interessiert, wir lagern dort seit Jahren und den Drachen haben wir schon durch die Straßen fahren sehen.. sehr eindrucksvoll, aber bisher haben wir das Schauspiel noch nicht gesehen. Im letzten Jahr waren alle Karten restlos ausverkauft.

Und man lernt nie aus "Der Ritter bekommt seine Ritterin". :kopfhau

"Und was muss man machen,um Ritterin zu werden,und dann so a fesche?" --anschliessend theatralisch übertriebenes Lachen des Moderators!! :kopfhau mindestens genauso blamabel: "Jo,nun weiss i auch,wie a richtiges Ritterpferd ausschaut!" :kopfhau :nein :heul
Und man lernt nie aus "Der Ritter bekommt seine Ritterin". :kopfhau

Hauptsache dem einfachen Volk gefällt es ... oder wer hätte bei einer solchen Veranstaltung schon Anspruch erwartet ... :bye02

schau mir die Sendung grad in der Mediathek an als Einstimmung auf Dienstag und die Anreise in Furth im Wald. Wenn man mal wissen möchte was das ist und wie es dort ist ganz nett, aber die Sendung ist ja keine Doku sondern na wie nennt man das, so ne Art Musikantenstadl. Schlimmste Attacke auf meine Ohren, okay da räumt man schnell die Spülmaschine aus, bis die Musik zu Ende ist....Waschmaschine hab ich auch schon gestartet, wenn noch mehr schöne Musikbeiträge kommen ist der Haushalt bald perfekt. :D Und war neugierig... Ritterin steht im Duden ?( 8| :bahnhof

grins die haben meinen Gunter tatsächlich beim Wasser holen erwischt. Wir distanzieren uns aber von diesem " Musikantenstadl " :whistling:

Nun,es gibt einmal diese Sendung,die sicher "einfacher gestrickten" Menschen gefiel,dann den Further Drachenstich (also das Volksspiel),der immerhin auf eine 500-jährige Tradition zurückblickt und dann das Cave Gladium,über das ja praktisch garnicht berichtet wurde (und dort kann der Besucher, denke ich, schon Anspruch erwarten).
oder wer hätte bei einer solchen Veranstaltung schon Anspruch erwartet ... :bye02

Neueste Beiträge

Oben