Günstigerer Paketdienst (als DHL) für "Sperriges" gesucht! Was sind eure Empfehlungen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Hallo Frauen und Männer, gesucht wird (nicht ganz eigennützig) nach einem Paketdienst, der sperrige Gegenstände günstiger als z.B. DHL versendet. Habt ihr einen Tipp für mich? Auch eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Paketdienst sind natürlich von Interesse! :thumbup: Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe! :bye01

wenns wirklich über 120x60x60 geht wäre DPD noch eine Option, was willst du denn verschicken?

wenns wirklich über 120x60x60 geht wäre DPD noch eine Option, was willst du denn verschicken?
Na was man in unserem Hobby eben so "sperriges" versendet... Zum Beîspiel ein langes Stück Holz (mit über 2m Länge), an dem ggf. Spuren von Metall befestigt sein könnten. :D

Schau mal bei GLS, da geht´s bis 2m länge noch ohne Sperrgutzuschlag (Das Gurtmaß eines Paketes darf bis zu drei Meter betragen. Es errechnet sich aus zweimal Höhe plus zweimal Breite plus einmal längste Seite). Ralf

Iloxx, wenn das Paket unter 2 m Länge ist und ein Quader wars mal irgendwo ~12€. Die nutzen die "Lücken" bei anderen Paketdiensten. Klappt eigentlich genauso problemlos wie bei anderen Paketdiensten. wer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ht, so Bogen beim Versand verschwunden, muß da genau so zittern... Die Abholung ist recht streßfrei, gut, der Abholer kommt uch schon mal um 7 statt um 9 aber das ausliefern ist wie bei allen anderen auch. Leider nicht zuverlässiger.

ich fürchte mit der 2,50m Hellebarde wirds schwierig, viele versender nehmen über 2m gar nciht an ups wäre noch eine Option aber auch mit übermaß zuschlag

Mein Freund meinte tnt wäre eine gute Option oder bei einer Spedition anfragen. Idealerweise kennst du einen LKW Fahrer der dir das gute Stück mit drauf schmeisst und mitnimmt, kommt halt auch drauf an ob du es in der Schweiz losschicken willst oder in Deutschland :D

Idealerweise kennst du einen LKW Fahrer der dir das gute Stück mit drauf schmeisst und mitnimmt, kommt halt auch drauf an ob du es in der Schweiz losschicken willst oder in Deutschland
Gäbe es diese Option für mich, hätte ich diese Frage nicht gestellt... :rolleyes: Das Paket wird innerhalb der BRD versendet.

Sofern möglich, dass metallische Endstück vom Schaft abmachen und so ins Paket legen. Manchmal kommt man damit auf die max. zulässigt Länge vom Paket. Der Empfänger kann es dann ja wieder anbringen.

Neueste Beiträge

Oben