A
Anabell
Guest
Denn in Orginalrezepten finde ich bis nirgends einen Hinweis darauf.(bis hoch zu 14 Jh) Vorstellen kann ich es mir schon, denn bekanntlich bestehen die ja nur aus Mehl, Eier und etwas Öl (oder wurde da anderes Fett verwendet?). Vielleicht wurde sie auch nicht auf diese Art und Weise verwendet, wie sie heute durch die Italiener bekannt sind. Andererseits stellten die Chinesen diese ja auch bereits vor 4000 Jahren her, bei den Griechen und Römern ist dies auch bekannt, aber nur in Form von Pasteten, aber bei den Araber ist ist die eigentliche hohlgeformte Nudel seit dem 11. Jahrhundert bekannt. Schätze mal, spätestens durch die Kreuzzüge kamen sie dann zu uns. Leider bin ich ein Nudelfanat und irgendwann möchten wir mal lagern. Da ich derzeit noch die einzige Frau bin, wird es ggf. darauf hinauslaufen, das ich das "Sagen" über das Essen haben werde. Dann möchte ich natürlich auch mal meine Leibspeise da mit unterbringen. Da es dann aber auch definitiv Besucher geben wird, möchte ich natürlich nichts " falsches lehren". Wäre es denn, dann angebracht Nudeln ( selbstgemacht in Bandnudelform) da zu servieren?