Gardecorps endlihc fertig:)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C

Caranfen

Guest
So, nach einigen Stunden und zerstochenen Fingern ist er nun fertig:
28445_z.jpg
Komplett handgenäht incl. zahlreicher Flüche wegen der Knopflöcher....
db_gardecorps31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus..und "einige Stunden"ist wohl untertrieben...

ach es geht eigentlich. denke länger als ne woche jeden abend dürfte es nicht gewesen sein. ich schreib mir das ja nicht auf *G* jetzt bin ich nur gespannt wie warm der hält. mich treibt momenant nur noch die frage um ob ich die kapuze mit einem fell füttern soll oder verbrämen. finde momentan nur keine bildlichen darstellungen davon.

Wäre es arg unverschämt darum zu bitten ob ich den Schnitt, dieses wohl gelungenen und edlen Gewandes, haben dürfen täte? *ganz lieb mit Augenaufschlag guck*

Wow! Schaut Spitze aus! :thumbup: (Eine Woche? Eine Woche brauche ich ja fast für eine einzelne Naht... 8| :D)

Nimmst du auch Bestellungen an?? :whistling: (Hört sich wohl etwas faul an... 8|) Echt toll geworden, meine Respekt... :kopfstreichel Lg Nicole

wenn es sich denn lohnen würde `? müsste ihc mal drüber nachdenken;)

Herzlichen Glückwunsch, das sieht wirklich gut aus! Wäre genau das richtige Kleidungsstück für das Forentreffen auf dem Weihnachtsmarkt hier in München. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht einen gdc anstelle des Halbkreismantels machen soll, bin aber mangels Zeit weder zum einen noch zum anderen gekommen. Wäre es zu viel verlangt, wenn Du uns ein bißchen was über das gute Stück erzählen könntest (Stoffe: wie schwer? wie gefärbt? etc.) Achja, an einem Schnittmuster wäre ich auch brennend interessiert (Ich spare mir allerdings den Augenaufschlag - nicht dass hier noch ein falscher Eindruck entsteht) Gruss Juan

Wirklich TOLL geworden das Stück! Und dass Du es so schnell genäht hast .... RESPEKT! Ich bin anscheinend eine Schnecke ... für ein Untergewand brauche ich wenn ich jeden Abend nähe mindestens 2 Wochen ;( Kadlin

RESPEKT!!!! Ein tolles Gewand! Wirklich eine sehr saubere Arbeit! Darf ich mal blöd fragen, wo das zeitlich einzuordnen ist?? Nach den Knöpfen eher Richtung SpäMA, oder??

Wirklich - echt toll. Brauch auch noch was Warmes für den Winter. Auch ich muss mal fragen: Könnt das auch zu einem Ritter HoMi passen? Wenn Du das Schnittmuster rausgeben würdest - bitte ich auch! Ich würd dann nähen lassen aber ohne Knöpfe - oder müssen die sein ?

nö die knöpfe müssen nicht sein und das kleidungsstück ist grade typisch homi. guggst du in den liederhandschriften. da findest du es mit mehr oder minder langen oder weiten ärmeln, mit oder ohne knöpfe. es gibt eine späte variante sogar komplett geknöpft. das schnittmuster müsste ich mir erst mal aufmalen*G* aber auf www.familia-ministerialis.de ist eine gute zeichnung zu finden.

Neueste Beiträge

Oben