Inés
Active member
Hallo Ihr Lieben, Hat euch der Titel verwirrt? Mich eher das Vorhaben ;-) Folgendes: Meine bessere Hälfte möchte endlich unseren brach liegenden Garten in Angriff nehmen.Hurraaa ! Ich hätte ja gerne einen überdachten Sitzplatz plus Möbel und Grillstelle gehabt..... Meine bessere Hälfte ist da schon ehrgeiziger oder auch Fantasievoller :schock1 : Er möchte etwas persönliches Mittelalter im Garten haben ;-) Sprich: "Mittelalterliches Ambiente": rustikale Holz - Möbel unter einem "mittelalterlichen" Sonnendach, eine Möglichkeit zum Kochen, Brot backen und zum Grillen. Tjaaaaa und jetz bin Ich auf der Suche nach Ideen dazu.Uns fehlt leider die Lagererfahrung, weswegen wir auf Hilfe von erfahrenen Lagernden angewiesen sind. :allah Ein paar Ideen haben wir schon besprochen und auch diverse wieder verworfen.... Machen wir einen Weidenzaun als Begrenzung, woher die Möbel kommen und wie sie aussehen könnten, erschließt sich mir ja noch, aber wie könnte man ein - Ich sag es mal profan - Pavillion im mittellterlichen Ambiente aussehen? Was eignet sich besser als Feuer und Grillstelle - Korb, Schale oder Feuerring? Hat von euch schonmal jemand etwas in die Richtung im Garten gestaltet / gebaut? Wie kriegt man da Brot gebacken? Ich erinnere mich an eine ähnliche Diskussion mit Tongefäßen auf Beinchen ? Weiß jemand wie man die nennt oder hat Bezugsquellen? Dann kam die Sprache auf Ofen selbst bauen, bzw. Backen im Erdloch.....ÄÄÄhhh...Hilfe ?! Wir freuen uns über jeden Tip, jede Idee, jeden der seine Erfahrungen was klappt, was keinen Sinn macht mit uns teilt, über jede helfende Hand, über Buchtip´s zu dem Thema, ....... :danke