Friethjoph
Well-known member
Liebe Foris, liebe Freunde, Nach meiner Satire Internet & Datenschutz? - oder "Wer weis eigentlich alles wo ich wohne?" möchte ich heute erneut mit Zynismus, Satire und Ironie erheitern und Aufmerksamkeit auf ein neues altes Thema lenken. Ich bitte deshalb unten geschriebenes mit einer Spur Humor zu nehmen. Also bitte die Diskette mit der Aufschrift Humor in das CD-Laufwerk quetschen, den Emotionschip aktivieren und über einen Witz lachen, den ein Bekannter vor vier Jahren erzählt hat, und dann weiterlachen, ehm -lesen . Helf mir, ich sehe Nekromanten! Das Wort Nekromant kommt ja bekanntlich von der Griechischen Kombination nekros mit mantis, wörtlich Toten und Weissagung, heist also wörtlich "Weissagung aus Toten". Damit haben wir es aber sei Dank nicht zu tun, denn das wäre ja Leichenschändung und die ist strafbar und kann in einem Forum schwerlich begangen werden. Nekromantie wird auch mit der Totenbeschwörung gleichgesetzt, aber auch die wörtliche Auslegung dieses Wortes meine ich nicht, denn Toten-Beschwören hieße ja auf einen Toten schwören. Das tun zwar Christen ab und an ("Bei Jesus!") und auch Moslems wird ein derartiges tun ("Beim Barte des Propheten!") nachgesagt, wie es auch andere Glaubensgemeinschaften lieben auf eine verstorbene Person zu schwören ("Bei Buddah!"). Aber das ist ja garnicht Verwerflich, sondern nur menschlich und das wollte ich eigentlich garnicht anbringen. Bleibt also die nächste Auslegung des Wortes Totenbeschwörung. Beschwören kann nämlich auch, in Verbindung mit einer Geisterentität - so man an diese glaub en will - auch das herbeirufen derselben bedeuten. Das Herbeirufen des Geistes eines Toten scheint mir zwar die Grenze zur Störung der Totenruhe zu berühren, aber ist per se wohl kaum strafbar, es sei denn man müsste dafür eine Leiche schänden und auch dieses mutet mir in einem Forum merkwürdig irreell an, gar unmöglich. Denn es geht mir um eine verwandte, aber nicht gleiche Untat, die mit diesem Wort bezeichnet wird. Totenanimation kommt dem Ziel schon sehr nah, aber trifft es noch nicht ganz. Versuchen Tote wieder zu beleben (animieren) ist definitiv Leichenschändung, aber eben auch nicht ganz das was ich meinte. Aber, das Ziel ist fast erreicht, und nun werde ich ohne Schleier und Schwafel zur Sache kommen: Gar schändliches musste ich heute sehen: Ein teuflischer Nekromant treibt in diesen heiligen sein Unwesen und ruft mit schwärzester Magie Fäden (Threads) die friedlich entschlafen sind wieder zurück an die Oberfläche, ohne sie mit Inhalt wieder zum Leben zu erwecken! Solch schändliches tun kann und darf einfach nicht sein! Trotzdem haltet euch im Zaum, ist soch Treiben doch weitaus besser als mit Verbrennen und Töten des Schuldigen zu beenden: Ein Machtwort soll gesprochen werden, dass solch schändlich Tun nicht erwünscht ist! Oh ihr Forengötter, die man Moderatoren nennt, erhört meiner und nehmet die Heiligen Gebote, die ihr uns als Forenregen auferlegt habt, rollet sie Zusammen und Winkt damit freundlich in Richtung derer, die Nekromantie betreiben, auf dass sie ihr schändlich Tun aufgeben!