Gelände gesucht - ab 200 Personen, zentral in Deutschland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dvergr

Well-known member
Hallo Forengemeinde, ein paar Leute und ich suchen gerade für eine größere Veranstaltung ein Gelände und sind ein wenig ratlos. Es müssen gegeben sein: - zwischen 200 und 250 Personen sollten unterkommen (Optimalfall: Hütten/Gebäude, ansonsten Zelte) - relativ zentrale Lage in Deutschland (Thüringen, Hessen, südliches Niedersachsen, nördliches Bayern...) - keine ausschließlich modernen Gebäude bzw. neutral bis rustikal aussehende Bauten - Sanitäranlagen und Bekochungsmöglichkeit für 200-250 Leute - zentraler Platz oder zentrale Halle, auf dem/in der man eine größere Zusammenkunft veranstalten kann - bezahlbar Davon eingeschlossen werden: - Freilichtmuseen (wäre der allerbeste Fall, aber ich rechne kaum damit) - Pfadfinderheime - Burgen und Wallanlagen - ... Hat jemand eine Idee oder kennt das ein oder andere Gelände, das in Frage kommen könnte? Danke euch, beste Grüße. :bye01

Dazu fällt mir spontan Heldrungen ein.. Burg, Jugendherberge, Platz zum Zelten drumrum. Wie viel Personen genau maximal passen weiß ich nicht, kommt sicher auch drauf an ob alle Betten wollen oder auch welche Zelten und Kosten leider auch nicht, die sollten aber im Rahmen sein für ein klassisches Event, wir hatten da mal nen Spielertreffen (Onlinerollenspiel) und es war preislich normal. Hat auch tolle Keller und einen Rittersaal mit Fußbodenheizung

Effeltermühle ! Nordbayern. Zeltplatz mit sehr großzügigen Hauptgebäude ; die Münchner Outdoor Versandfirma Lauche und Maas macht dort regelmäßig ihr Wintertreffen mit Ausrüstungstests.

Danke schon mal für eure Vorschläge, ich werde mir die genauer anschauen. :)

Die Tannenburg steht schon zur Diskussion, Lohra ist definitiv raus, denn dort verkraften Betten und sanitäre Anlagen nicht über 160 Leute. Womit ich dann nochmal konkretisieren muss: die sanitären Anlagen vor Ort (also, keine externen Toilettenwagen/Dixis/Duschcontainer) sollten um die 200 Leute verkraften können, da Containerleihe doch immer arg budgetbelastend ist.

Rumfahren, sich selbst ein Bild machen (sog. Erkunden), mit den Verantwortlichen sprechen... kann ich nur empfehlen.
Sonntagvormittag und schon so viel Sarkasmus? ;) Gut, dann explizit: vielen Dank für deinen Vorschlag der Ordensburg Liebstedt, ich gehe die Vorschläge gerade nach und nach durch und stelle sie dann den anderen vor, danach geht's weiter zur direkten Überprüfung und der Kontaktaufnahme. Es soll ja hier nicht der Eindruck entstehen, ich wäre undankbar über Vorschläge.

Nein kein Sarkasmus, und daß Du Dich freust ist mir/ uns auch klar. Bedanken mußt Du Dich deshalb nicht extra, davon gehe ich einfach mal aus. Ich weiß selbst wie schwierig es ist passende VA-Orte zu finden. In Liebstedt haben wir schon einiges gemacht, wenn auch andere Epoche. http://www.historische-uniformen.de/index.php?id=50&fsize=0"" http://www.historische-uniformen.de/index.php?id=272 Auf den Bildern bekommt man eine Größenvorstellung wenn Leute auf dem Platz sind. Die Verantwortlichen dort sind sehr nett. Natürlich fährt man nicht mal eben von Kiel dorthin...

Alles gut, Wilfried. ^^ Klang nur, als wärst du ein wenig angefressen, weil ich mich nicht bedankt hab, but you know... Internetkommunikation. Bevor die Anmerkung kommt: ja, natürlich habe ich Google bemüht, das Marktkritikenforum durchgeschaut und mir einige Locations ausgeguckt etc. Einen Beitrag der Art mit der Frage nach Locations stelle ich aber tatsächlich vor allem aufgrund des Empfehlungscharakters, denn es kommt ja nun auch durchaus vor, dass Leute besondere Tipps oder persönliche Erfahrungen teilen können/möchten - oder sogar von Locations abraten, also das, was nicht zwangsläufig in einer Googlesuche zu Tage kommt. Kurz: ein Forum der Art hilft ungemein bei der Entscheidungsfindung, da die Posts zu Locations ja häufig auf persönlichen Erfahrungen beruhen, also vielen Dank allen Beitragenden. :)

Schau mal hier: Büdinger Schützengesellschaft 1353 e.V. (Das Bild zeigt die Festhalle von 1914, Quelle=Link) Halle mit Platz (ohne Bestuhlung) bis 1.000 Personen, mit Bestuhlung (Zeltgarnituren) ca. 400- 500, derzeit dürfen wir wegen behördlichem Irrsinn offiziell 199 Personen (gezählt hat noch keiner) ohne gesonderte Genehmigung. Toiletten sind vorhanden, Küche ebenso, diese ist verpachtet, daher muss die Nutzung gesondert abgesprochen oder die Mahlzeiten vom Pächter bezogen werden. Der bereitet an Essen zu egal was bestellt wird. Getränkebezug über den Verpächter. Große Wiese- ehemaliger Skeet/ Trapstand (ist auf dem unteren Bild der Webseite oberhalb des Schießanlage zu sehen) für Zelte u.ä. vorhanden. Weitere Wiese für WoMo- Abstellung ebenfalls. Auf Google Earth Liegt mitten in Hessen (URL=Google Maps, am Besten mit Google Earth ansehen,besser zu erkennen ist die Wiese für Zelte links von den Schießständen, die rechts davon als Parkplatz nutzbar.). Altstadt mit Schloß und vollständig erhaltern Festungsanlage gibt es auch. Das Keltenmuseeum am Glauberg (Quelle=Link) ist knapp 10km entfernt. Wenn Interesse besteht sag bitte frühzeitig wegen Termin Bescheid damit es nicht mit eigenen Veranstaltungen oder Meisterschaften kollidiert. Kontaktanbahnung über mich oder die auf der Seite zu findenden Anschriften. Am Besten per Mail. Ach so- Schießn wäre auch möglich

Neueste Beiträge

Oben