Generelle Frage(n) zum Mittelalterforum

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user7579

Active member
Hallo, habe mich grade mal durch die Infos zum Forum gelesen, denn ich habe ein paar Probleme was die Zugriffsmöglichkeiten angeht. 1. Kann ich nicht auf die Profile anderer User zugreifen, würde aber gerne erfahren wer in meiner Umgebung wohnt und mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen. 2. Habe ich im Moment ein Schwert mit leichten Gebrauchsspuren von Madhammers übrig und versuche dieses zu verkaufen, allerdings nicht auf ebay sondern auf z.B. Facebook im Moment. Da der Kreis der Leute die ein solches Angebot evtl. anspricht allerdings eher klein ist wollte ich es hier mal reinstellen, habe dann aber gelesen dass man erst eine gewisse menge an Posts haben muss damit man das darf. wie viele sind das denn? 3. Stand auch etwas davon drin dass man sich nicht wahllos in irgendeinen Thread mit einbringen soll, außer man weiß wovon man spricht. Hab ich das richtig verstanden? D.h. zum Beispiel dass ich dann, falls ich nochmal explizit etwas wissen möchte, aber z.B. die Erklärung nicht verstehe,( es sich aber nicht um meinen Post handelt,) nicht nachfragen soll/darf? Bin jetzt ein wenig verwirrt^^ Alles nicht böse gemeint, wollte nur mal nachfragen. mit freundlichen Grüßen, Robin

Zu den beiden technischen Fragen 1 und 2 können und sollten sich die Mods mal einbringen bzw. antworten. Zu 3 : Da hast du sich was falsch verstanden. Grundsätzlich sollte man sich hier im Forum vorstellen ; das hast du ja ( ich meine Anfang Juni getan ) getan. Ich sage mal in rund 30 % der Beiträge hier will irgendwer etwas Wissen oder besser, genauer Wissen. In der Diskussion um dieses Thema herum kannste Dich selbstverständlich immer einbringen, auch wenn Du nicht der Fragesteller warst oder die 100%ige Antwort kennst. Oder gerne nochmal nachfragen, wegen : Verstehe ich nicht, dachte es wäre anders, habe gelesen das, gesehen das, ... Klar kann bei gewissen Fragen auch mal ein " Anfänger-Themen Hinweis " kommen, aber dieser ist im Regelfall nett gemeint und formuliert. Wenn Du also einen Beitrag mitverfolgst, weitere Fragen dazu hast, etwas unverständlich ist, bitte immer nachfragen. Aufgrund der Themenvielfalt hier im Forum wurde schon vieles angesprochen und abgehandelt, deshalb ist es immer gut, über die Suchfunktion gewisse Themen abzusuchen. Und böse ist hier niemand ( mehr ) ...

wieso mehr?^^ bis jetzt hab ich nur gute eindrücke von Forenmitgliedern gesammelt und auch dieser Beitrag ist ein erneuter Beweis dafür dass alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte sehr nett und zuvorkommend sind, von der fachlichen Kompetenz mal ganz abgesehen. Aber dank deinem Post ist der dritte Punkt schonmal abgehakt, die Formulierung hat mich da etwas verwirrt, was ich allerdings meinem allgemeinen Gemütszustand zuschreibe ( stressiger Tag und so^^) Mit freundlichen Grüßen, Robin

zu 1: Tritt mal der Benutzergruppe "Erweiterter User" bei, dann sollte das gehen :) an die Mods: Diese Frage häuft sich... Könnte man das evtl. in die allgemeine Info bei der Anmeldung aufnehmen oder irgendwo anpinnen?

Du gehst ganz oben links auf dein Profil auf einstellungen. Dann am linken Bildrand unten auf Benutzergruppen und dann wird dir rechts die Gruppe erweiterte User angezeigt. Dort einfach beitreten und dann müsste es eigentlich gehen.

ah, danke, hab's gefunden und siehe da es funktioniert^^

Es gibt bei den Rubriken ganz unten auch ein "Gast-Forum", da kannst du auch mal drüber schauen. Z.B. Ist deine Frage von eben da auch schon ein paar mal aufgetaucht ;-) Beste Grüße! Matthias

vielen dank, hat sich mittlerweile alles geklärt, ich weiß jetzt einigermaßen ''wie der Hase läuft'' und vor allem wie die 3 Sachen die ich hier genannt habe funktionieren^^ prinzipiell also entweder verschieben in den passenden Bereich oder gleich zu machen Nochmal vielen vielen Dank an alle

Moin, über die Karte kannst du auch schauen, wer von den Usern in der Umgebung wohnt. So hast eine ganz gute Übersicht.

@all: Danke für eure Hilfe! :thumbup:
an die Mods: Diese Frage häuft sich... Könnte man das evtl. in die allgemeine Info bei der Anmeldung aufnehmen oder irgendwo anpinnen?
Die Erfahrung zeigt, dass "angepinntes" auch nur selten gelesen wird. Diesen Punkt in das Anmeldeprozedere aufzunehmen finde ich eine gute Idee! Leider sind uns Mod's hier die Hände gebunden. Wir können solche Anliegen intern auch nur immer wieder vortragen... Ändern kann sie nur der Tom. Allerdings bin ich diesbezüglich frohen Mutes... denn er sagte ja bereits nach dem Aufspielen der neuen Forensoftware, dass er sich nach dem Weihnachtsgeschäft um die Feinheiten kümmert... :D

Neueste Beiträge

Oben