GEO EPOCHE Nr. 53 - 2/12 - Die Wikinger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir die Ausgabe gekauft, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Die Texte muß ich mir noch näher ansehen. Was mir bisher nicht ganz so gefallen hat, waren die Bilder die wie aus einem Computerspiel wirkten. Aber auch nur weil ich die Bildart nicht mag, auf den Inhalt werde ich heute auf dem Heimweg im Zug etwas mehr achten. Die DVD hat als Thema "Götterdämmerung Die Wikinger und das Ende ihres heidnischen Glaubens" dürfte von daher schon mal nicht zu überschneidungen mit der DVD der National Geographica kommen.

Hab mir die Ausgabe gekauft, sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Die Texte muß ich mir noch näher ansehen. Was mir bisher nicht ganz so gefallen hat, waren die Bilder die wie aus einem Computerspiel wirkten. Aber auch nur weil ich die Bildart nicht mag, auf den Inhalt werde ich heute auf dem Heimweg im Zug etwas mehr achten. Die DVD hat als Thema "Götterdämmerung Die Wikinger und das Ende ihres heidnischen Glaubens" dürfte von daher schon mal nicht zu überschneidungen mit der DVD der National Geographica kommen.
Ja, diese Computergenerierten Bilder in den Geoheften find ich auch immer etwas...seltsam...

Gab es da nicht schon mal vor einigen Jahren ein " Wikinger - Geo " ??? ?(

Sobald ihr die ersten Berichte durchhabt wäre eine kurze Kritik ganz nett, ob sich die Anschaffung lohnt :wiki1

Gab es da nicht schon mal vor einigen Jahren ein " Wikinger - Geo " ??? ?(
Vom Spiegel gabs ein ganz nettes, 2010 meine ich. Werd mir die GEO Ausgabe nachher mal holen und berichten. (Verdammt, das ist dann die vierte GEO diesen Monat.... )

Da kommste jedoch mit 4 GEOs bei weitem billiger als wenn du 4 Fachbücher kaufst. ;) Ich wünschte, unsere momentanen Literaturkosten würden sich auf "nur" 4 GEOs belaufen :S

Da kommste jedoch mit 4 GEOs bei weitem billiger als wenn du 4 Fachbücher kaufst.
Das auf jeden Fall, aber von den Fachbüchern hat man letztendlich auch mehr denk ich. :) Also, hab das Ding vorhin gekauft, erster Eindruck ist ganz gut. Beginnt, wer hätte das gedacht, bei Lindisfarne und endet bei Hastings. Dazwischen die üblichen Themen Seefahrt, Götterwelt, Vinland, Wikinger im Mittelmeer, Handel, Normandie. Liest sich alles recht nett (habs nur überflogen), neue Erkenntnisse wird man wohl nicht unbedingt raus ziehen können. Die DVD hat mir aber eine neue Erkenntnis gebracht: Mein DVD Player ist kaputt... Ich meine die Doku lief vor ein paar Monaten auf Phoenix

Hatte das Helft in der Hand und mich dann dagegen entschieden - sah so aus als "brächte es nichts neues"... Freue mich über Eure Berichte und revidiere mein schnelles Urteil gerne falls Ihr das Heft (auch für jmd. mit einem ordentlichen Wikinger-Vorwissen) für gut befindet!

Zuerstmal eine Feststellung: Die im Bahnhofsbuchhandel sind nicht die Hellsten. Ich hab für das Heft mit CD 70 Cent bezahlt. Die hat die Bildzeitung darunter eingescannt und ich hab sie noch darauf aufmerksam gemcht und bekam zur Antwort "Doch, doch, das stimmt schon, ich habe heute ja noch nichts getrunken!" Das Heft hab ich durchgeblättert. Mir waren zu wenig Bilder drin :) Bei dem Film mein ich, dass ich den schonmal gesehen habe. Ich hatte den gestern abend im Hintergrund laufen. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, aber nichts wirklich neues. Es ist so wie mit vielem: Man hats und schaut ab und zu mal rein, Ich würde mir das Heft auf jedenfall wieder kaufen.

Unterhaltsam ist es auf jeden Fall. Ich hab immer gern was zu Lesen auf Spaziergängen dabei, dafür sind GEO´s absolut geeignet. Und einiges wird wieder aufgefrischt. (Ach stimmt, so war das) @Courgan: Ich glaub ich muss mal bei euch einkaufen. :)

Hab mir das Dingens (mit DVD) geholt, die DVD ist eine Reportage die ab und an mal im TV kommt und von der Christianisierung der Wikinger handelt, ganz nett anzusehen. Zum Heft selbst: nicht wirklich was neues, aber immerhin hat man beim lesen nicht das Gefühl: "oh...da hat jemand bei Wikipedia recherchiert..."

Neueste Beiträge

Oben