geocaching???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Franziska von Zollern

Guest
Hallo zusammen sind hier im Forum auch geocacher? http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching Wir von den Zollern betreiben das hobby eine Weile und sind davon sehr angetan. Momentan sind wir auf coin Suche....für unseren kleinen Loki....natürlich muß es ein Viking coin sein :D Da bin ich auf dieses Seite gestoßen und dachte das muß hier rein http://geocoin.se/
2ton__600.jpg
Es gibt auch noch weitere Coins die historische Symbole tragen Tempelritter / Keltische / Homi usw.

Ich finde das sehr interessant, habe aber nicht wirklich Ahnung, wie das genau geht - ich werd mal bei Wikipedia schauen. In der Nähe meiner Arbeit muß auch ein Cache sein, ich werde öfter mal gefragt und die Leute wollen immer das Gleiche wissen :D . Muß man dafür eigentlich viel Geld anlegen fürs Equipment? ich würd ja eigentlich auch gern mal...

ich würde mal sagen, dass Geocachen eines der günstigsten Hobbies ist, die man mit Kind und Kegel betreiben kann. Auf dem Handy läuft eine freeware eines GPS Programmes (das Handy ist GPS tauglich) dann brauchte es nur einen ganz billigen GPS-Empfänger (unserer kostete irgendwas um die 30Euro) und los geht´s Hat was von Schatzsuche für erwachsene Männer :) Ich lasse meinen Mann das mit dem Datengedöns erledigen, kümmre mich um ein leckeres Vesper und um Sonnencreme und Zeckenschutz... Die Kinder haben jede Menge Spass und traden auch gerne mal, wenn der Cache gross genug ist und Schätze drin sind, die man tauschen kann.

Werden das im Mai das erste mal machen, mit der ganzen Family freuen uns schon riesig.

Ich hab das mal mit Freunden zusammen gemacht. Ich glaub die zwei machen das immernoch. Leider hab ich dafür keine Zeit mehr. Weiß aber bei uns in der Gegend noch wo einige liegen. Schön daran war, da ich die kleinste war, durfte ich an den engen Stellen immer als erstes durchkrabbeln..hihi.. oder wurde auch mal mit nem Seil runtergelassen...macht schon irgendwie Spaß.

*meld* Ich zähle mich zur Cachergemeinde. Habe heute Nummer 63, 64, 65, 66, 67 und 68 gemacht :) Mit dem Dingens da oben guck ich später mal. Bin grad erst heimgekommen und hab noch einiges nachzuarbeiten.

ich würde mal sagen, dass Geocachen eines der günstigsten Hobbies ist, die man mit Kind und Kegel betreiben kann.
Da wiederspreche ich, es gibt sicherlich günstigere..wenn ich rechne wieviel hunderte Kilometer wir schon gefahren sind + Mitgliedschaft bei GC.com + Coins + Travelbugs + geiles Gerät. Aber sonst hast recht...es ist genial man ist in der frischen Luft und die ganze Familie ist in Bewegung :) Wir haben nun 192 tendenz steigend ^^
img.aspx
Am liebsten habe ich die schweren Caches...wo man z.b stundenlang in Kanälen und tunneln rumrobbt :-D

Muß man den da irgendwo Mitglied werden? Das schreck mich ja schon wieder ab... vielleicht sollte ich mich mal umhören, ob hier bei mir jemand sowas macht und darf dann mal mit. Oder macht man sowas nicht, Leute mitnehmen, meine ich?

Es ist kein muss ! Aber wenn DU mitglied bei www.geocaching.com wirst (25€/Jahr) dann hast Du eine Menge hilfreicher Features...das beste daran sind die "PocketQuerries" Da gibst Du einen Ort an und sagst das Du alle Caches sehen willst im Umkreis von 25km.....daraus wird ein File generiert das du einfach auf das Gerät via USB kopierst und schon hast Du alles dabei was Du brauchst. Wenn DU kein Mitglied bist, musst Du Dir die einzelnen Caches auf das Gerät kopieren...also jeden einzeln...als Mitglied kannst Du pro File 500 Caches auf einmal kopieren :) Was wir gerne machen ist wenn wir weit weg fahren dann generieren wir eine Wegstrecke und geben dann ein das wir alle Caches sehen wollen um Umkreis von 200m....dann fahrste auf der Autobahn schaust ab und an aufs Gerät und gehst auf die Suche :) Nachtrag: durch dieses Hobby haben wir eine Menge wunderschöner und interessante Plätze entdeckt !!! voll genial sind die "Lost Places"

also du kannst beim geocachen ganz langsam anfangen. am besten wohl erstmal mit freunden/bekannten ne tour machen. es gibt auch ganz verschiedene schwierigkeitsstufen. von einfach nur hingehen, suchen, finden, heimgehen. über rätselknacken, damit du die koordinaten erstmal hast. bis hin zu abseilen und kletter- oder tauchausrüstung. dabei gibt es richtig geniale caches, mit verschiedenen rätseln und stationen, nachtcaches. und an orten, an denen du schon zig mal vorbeigegangen bist, und nicht im traum daran gedacht hast, das dort etwas versteckt sein könnte. was hier allein in frankfurt in der stadt alles versteckt ist, der hammer, ich war echt platt. es hat echt was von schnitzeljagd trifft james bond. denn die "muggle" also alle die nicht cachen und sich ahnungslos in der nähe des caches aufhalten, dürfen nicht mitbekommen das dort etwas ist. zu groß wäre die gefahr, daß irgendwelche honks die sachen klauen, zerstören, weiß der geier. also eine spannende sache. mitten in der innenstadt, du hast einen ungefähren bereich und suchst mit 3 leuten jede stelle nach, z.b. einem schraubenkopf großen magneten ab. *whooooot* die größe des ziels ist auch sehr unterschiedlich. von beschriebenen mikro, über 36er filmdosen, bis hin zu tupperschüssel, schuhkarton und richtiger schatztruhe war schon alles dabei ^^ das von phelan angesprochene runterladen aufs gerät ist schon fortgeschritten. am anfang tuts auch das einfache ausdrucken und von hand eingeben *g* weil phelan den nachtrag eingefügt hat... man findet so allerlei beim geocachen, manchmal auch dinge, die man lieber nicht finden wollte. einem kumpel von mir ist das hier passiert: (ungelogen, kein hörnsagen) http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1013399/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

Zuletzt bearbeitet:
1. du warst zu schnell, ich mußte noch was ergänzen *g* 2. hey, du solltest ne spoiler warnung an den link machen 8) aber krasser tripp, echt wow...

Man war insges. 1,5km unter Ulm rum...teilweise hatte es 40°C weil dort auch Röhre vom heitkraftwerk verlaufen...das krasseste ist danach der Rückweg ..... danach kannst die WAT Hose ausleeren weil die voller Schweiß ist ^^ Wie ist den Dein GC Nick ?

bcoxerxes ... lange geschichte ^^ hab aber noch nicht so viel auf dem buckel. dafür habe ich leider zu wenig zeit.

Neueste Beiträge

Oben