D
Dragonheart
Guest
Hallo miteinander! - Gott zum Gruße! Ich bin durch eine Suchmaschine bei Euch gelandet. Eure Themen sind recht interessant. Nun zu meiner Niederträchtigkeit: Bislang hatte ich noch nicht viel mit Mittelalter am Hut. Ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, wo am WE die Staufersaga mit Mittelatermarkt und Ritterspielen etc. stattfand. Ich und meine beiden Söhne (meine Frau mehr oder weniger) waren sehr begeistert von dem Treiben, obwohl es sicher nicht das war, was Ihr so gelegentlich veranstaltet. Ich habe auch als Jugendlicher sehr viele Fantasyromane (Drachenlanze & Co) gelesen und war bei den Pfadfindern, was schon ein gewisses Interesse an der Sache begründet. Außerdem hatte ich mal an einem Rittermahl teilgenommen - war recht lustig. Berichte im TV über Mittelaltermärkte und Lager fand ich auch recht interessant. Meine Jungs (9 und 4) brauche ich ja nicht zu erwähnen. Folglich genug, um mehr zu erfahren. Insbesondere suche ich auch Märkte in meiner Nähe, um mal einen Familienausflug dahin zu wagen. Meine Kinder fragen jetzt schon, wann sie denn nochmal sowas mitmachen können. Gruß Dragonheart