Gesucht - Gefunden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dragonheart

Guest
Hallo miteinander! - Gott zum Gruße! Ich bin durch eine Suchmaschine bei Euch gelandet. Eure Themen sind recht interessant. Nun zu meiner Niederträchtigkeit: Bislang hatte ich noch nicht viel mit Mittelalter am Hut. Ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Gmünd, wo am WE die Staufersaga mit Mittelatermarkt und Ritterspielen etc. stattfand. Ich und meine beiden Söhne (meine Frau mehr oder weniger) waren sehr begeistert von dem Treiben, obwohl es sicher nicht das war, was Ihr so gelegentlich veranstaltet. Ich habe auch als Jugendlicher sehr viele Fantasyromane (Drachenlanze & Co) gelesen und war bei den Pfadfindern, was schon ein gewisses Interesse an der Sache begründet. Außerdem hatte ich mal an einem Rittermahl teilgenommen - war recht lustig. Berichte im TV über Mittelaltermärkte und Lager fand ich auch recht interessant. Meine Jungs (9 und 4) brauche ich ja nicht zu erwähnen. Folglich genug, um mehr zu erfahren. Insbesondere suche ich auch Märkte in meiner Nähe, um mal einen Familienausflug dahin zu wagen. Meine Kinder fragen jetzt schon, wann sie denn nochmal sowas mitmachen können. Gruß Dragonheart
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :D Du bist nicht der einzigste der über ne Suchmaschiene hier gelandet ist, mir erging es fast genauso. Grüß deine Familie schön und sag ihnen das du hier bestimmt was findest :3 Schau mal unter Termine, da findest du bestimmt was, was sich in deiner Nähe befindet
 
Herzlich willkommen im Forum und im Kreise von sanft Verrückten 8) Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und Herzlich Willkommen! Endlich auch mal jemand aus meiner Gegend! Zu den Staufertagen hat es mir persönlich leider zeitlich nicht gereicht hin zu gehen, aber so ca. 50 Stück meiner Trommeln waren dort im Einsatz. :) Bei uns in der Gegend gibt es einige Märkte, z.B.: Burg Katzenstein, Öttingen, Nördlingen, Wallerstein, Stetten, Göppingen, Ulm, ... um nur mal ein paar zu nennen. Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum! Griaßle Der Lupus
 
Na dann viel Glück bei der Suche und herzlich willkommen :)!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und herzliche Wikingergrüße nach Waldstetten. :bye01 Es grüßt Sigurdur, der Wikinger aus dem Nortwald :trink02 .
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum.
...... obwohl es sicher nicht das war, was Ihr so gelegentlich veranstaltet.
Stadtfest ist eine andere Liga als eine Mittelalterveranstaltung, :D Und gelegentlich veranstalten Forenmitglieder auch auf einem Stadtfest wie z.b. Schwäbisch Gmünd etwas. :D
Insbesondere suche ich auch Märkte in meiner Nähe, um mal einen Familienausflug dahin zu wagen. Meine Kinder fragen jetzt schon, wann sie denn nochmal sowas mitmachen können.
Dann freut euch mal auf Lorch 15. bis 16. September 2012.
 
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für den netten Empfang! @Ulf: Das in Schwäbisch Gmünd war kein reguläres Stadtfest (das war übrigens schon im Juni)- stand unter dem Motto "Stadt im Mittelalter". Verschiedene Gruppen hatten Ihr Lager aufgeschlagen und es fanden Schaukämpfe, Feuershow, usw. statt. Die Innenstadt war voller mittelalterlicher Marktstände. Sonntag gab es einen riesen Umzug mit allen möglichen mittelalterlichen Gewändern und Rüstungen verschiedener Kulturen.
 
Hallo Dragonheart, sei willkommen hier im Forum und viel Spaß. Schön, dass mal wieder jemand aus der Region sich hier vorstellt :) Grüße TvH
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Wenn Du tiefer in das Thema einsteigst, wirst Du schnell dahinter kommen, dass TV-MA-Dokus in den seltensten Fällen realistisch sind. Ist halt wie Bildzeitung auf mittelalterlich getrimmt. Aber das soll Dir den Spaß nicht nehmen. Ich bin auch über MA-Märkte - mehr oder weniger im Schlepptau meiner Kinder - zu dem Hobby gekommen, heute schleppe ich sie überall hin. :D Ist ein tolles Familienhobby! Man macht wenigstens was gemeinsam!
 

Neueste Beiträge

Oben