Gesucht: Mini-Wohnung / Zimmer in / um Stuttgart

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Morgan

Well-known member
Registriert
09. Nov. 2012
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
57
Ort
66802
Meine jüngste Tochter Melli macht derzeit eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn. "Stützpunkt" ist Stuttgart-Hauptbahnhof. Im November wird sie 18 und hat dann schon um 6h30 Dienstbeginn, weshalb sie von Heidelberg nach Stuttgart umziehen muss. Sie sucht deshalb schon länger eine kleine Wohnung (1 Zimmer) oder ein Zimmer zu Untermiete bei netten, halbwegs ruhigen Leuten, denen es nichts ausmacht, dass sie morgens sehr früh aus dem Haus muss und abends erst spät heim kommt (Schichtdienst). Zur Not auch ein WG-Zimmer in Frauen-WG. Wohnung bzw. Zimmer müssen nicht möbliert sein. Gesucht wird in Stuttgart und Umgebung, zB Esslingen, Bus bzw. Bahn zum Hauptbahnhof müssten in fußläufiger Nähe liegen. Absolute Schallgrenze für den Mietpreis sind 450 Euro Warmmiete. Sie kann zur Not im Lehrlingsheim unterkommen, so dass die neue Unterkunft auch weitaus später als November bezogen werden kann. Das Lehrlingsheim soll aber scheußlich sein... Wenn jemand was weiß, bitte PN an mich, wäre super. :danke für eure Hilfe
 
ich hör mich gerne mal um und mach in der Buchhandlung nen Aushang
 
Danke, das ist sehr nett von dir :) Sie hat übrigens um 5h30 Dienstbeginn,,, Sonst wär ja alles kein Problem.
 
Okay, das wären ja noch weitere Angaben. Also Esslingen ginge auch und das Zimmer muss nicht unbedingt möbliert sein. Wahrscheinlich ginge es auch noch weiter das Neckartal hoch (bis Plochingen), ab da fährt der Zug. Bei dem frühen Start zählt natürlich jede Minute weniger.
 
Ja, Möbel hat sie bzw. was fehlt, kann man auch von uns und Schwiegereltern zusammensammeln. Außer Küche, aber bei nem Zimmer ist ja meist entweder Küchen(mit)benutzung oder ne kleine Kochnische vorhanden. Zur Not tuts ja auch ein zwei-Platten-Kocher. Also die Möbel sind nicht das Problem. Sie muss halt morgens in aller Herrgottsfrühe aus dem Haus und kommt abends oft erst gegen 23h am Hauptbahnhof an, da muss sie dann noch heimkommen. WG deshalb nicht so gern, weil es da oft zu unruhig ist - wenn Melli Frühdienst hat, liegt sie spätestens 21h in der Klappe. Da kann dann nicht noch Party gehen. Sie selber ist eher ruhig und für ein so junges Ding recht ordentlich, was Küche und Bad angeht. Wochenends würde sie ohnehin fast immer in Heidelberg bzw. bei uns sein. Deshalb wäre sie auch eine ideale Mitbewohnerin, wenn es in einem Ein-Familien-Haus ein Zimmer zu viel gibt.
 
Meine Tochter hat sich gegen 400 Bewerber durchgesetzt und heute den Mietvertrag für eine schnuckelige, bezahlbare 1-Zimmer-Wohnung in Stuttgart-Ost unterschrieben. Allen, die sich bemüht haben, zu helfen und Daumen gedrückt haben, ein herzliches Dankeschön :)
 

Neueste Beiträge

Oben