Gewandung um 1630

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Gott zum Gruße, hat mir jemand Infos/Links zur Gewandung um 1630. Handwerker oder Knecht. Ich lebe seit einem Jahr in Memmingen und dieses Jahr ist Wallenstein. Eigentlich mache ich HoMi. Und da meine Klamotte da nicht wirklich passt möchte ich mir noch was Passendes nähen. Gruß Simon

7014841.JPG
7014864.JPG
also mehr hab ich nicht gefunden und die BIlder sind ja nicht grade gut zu erkennen! Aber halt aus der Zeit 1630.

Hallo ! Falls du nicht alles selbermachen willst: :D -kostümtruhe.de -maskworld.com ....dann ergoogle dir doch auch einmal tres mundos 3 Welten,- :D oder so ähnlich ^^ -vielleicht kannste dir hier u. da ja mal was abgucken 8) Deswegen möchte ich dir auch unbedingt die Seite Hortus Bellicus ans Herz legen. Ein Reenactmentregiment der Extraklasse. Die haben auch eine Forumsseite mit netten Leuten. Aber die Bilder sag ich dir............-herrlich!!! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ohem Profoss Erwin, was Du da als Einkaufshilfe nennst, ist noch nicht mal mehr GroMi. Wenn man es nett sagen will ist es Fantasy ... 8| Leider hat das noch nicht mal Ansatzweise was mit Mittelalter zu tun. Ich habe mal gegooglet, was da um die Zeit alles so gemalt wurde ... den "besten" Treffer meine ich mit dem Maler Pieter Brueghel der Ältere gefunden zu haben. Einfach mal in wikipedia schauen, da sind sehr schöne Abbildungen seiner Gemälde (meist ländliche/kirchliche Abbildungen um 1550 herum) zu finden. Unter anderem die "Bauernhochzeit" Falls das nicht reicht, einfach mal unter "Wichtige Renaissancekünstler" in Wikipedia schauen, dort sind verschiedene dabei, die zeitgenössisch malten und ungefähr zur gleichen Zeit lebten. (Hatte die Bilder zwar auch gespeichert, aber so ist die Auswahl einfach viel größer!) Hier also nur zwei Beispiele; Kadlin

Anhänge

• Bauernhochzeit.jpg
    Bauernhochzeit.jpg
    18,8 KB
  • Herbst.jpg
    Herbst.jpg
    94 KB

Neueste Beiträge

Oben