Laugnaritter
Well-known member
Hallo zusammen =) ich habe lange überlegt wo der thread am besten aufgehoben ist und hab mich für hier entschieden. wenn ein Mod der anderen Meinung ist soll er ihn bitte verschieben. Ich spiele Go. Das ist ein Brettspiel aus dem asiatsichen raum (zwischen 4000 und 5000 jahre alt, ne genaue quelle findet man über diesen zeitraum natürlich nicht) was heute sehr weit verbreitet ist in china korea und japan... und natüprlich über die ganze welt =) meine frage ist nun aber ob das im mittelalter auch schon so gewesen sein kann. die asiaten haben ja sehr lange ihre kultur unter sich gehalten und deswegen weiß ich nicht ob ein europäer das spiel mitgebracht haben kann. Wer kennt das Spiel überhaupt und spielt es selbst? ich hatte es zuletzt in ellwangen dabei um mir etwas die zeit zu vertreiben und wenn ein besucher fragt erkläre ich es ihm auch gerne nur ist eben die sache wie man das mit dem historischen Hintergrund vereinbaren kann. wenn da irgendwer informationen dazu hat dann würde mich das sehr glücklich machen =)