Goldener Stern vom Taubertal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
G

goldener-stern

Guest
Ein Hallo in die Runde, * verbeug..ich möchte mich kurz vorstellen Meine eine kommt aus dem schönen Taubertal und gehe wenn es mir die Zeit erlaubt gerne auf mittelalterliche Veranstaltungen. Man könnte sagen....mich hat der Virus erwischt den ich auch weiter pflegen möchte. Meine Interessen sind weit gestreut dazu gehört z.B Verhüttung von Eisenerz (Rennofen) , das Schmieden und handwerkliche Arbeiten. Ich möchte mein Bisselwissen erweitern und so manche Anregungen im Forum mit nehmen sofern ihr das erlaubt :) Gruß Marie
 
Ist ja mal spannend, dass ein weibliches Wesen nicht nadelt und fadelt, sondern sich für Metallurgie interessiert :thumbsup: Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
...herzlichen Dank für euer Willkommen. Einen extra Winker an meinen Nachbarn ins "Grenzgebiet" Bayern ;-) Fädeln und Nadeln liegt mit zwar nicht so fern...näher ist das Eisen. Besonders wenns auf dem Ambos liegt und glüht. Grüssle Marie
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Eine Schmiedin ist doch mal was Neues! :thumbsup:
 
Herzlich Willkommen :bye01 aus dem Norden!
Schmieden und handwerkliche Arbeiten
:thumbup: Welche Epoche des Mittelalters soll es sein? (Psst! Die richtige Antwort lautet: Spätmittelalter.)
 
Hallo Gryphan, puhhh....eine gute Frage. Wurschtele mich gerade durch das Forum und bin bei A ...wie authentisch gelandet. Das was ich lese macht mir ja fast ein wenig Angscht ;-) Die Epoche muss gut überlegt sei wie mir scheint. Bisher habe ich mich mehr mit der Verhüttung auseinander gesetzt als mit dem Leben im Mittelalter. Was nicht ist kann noch werden. Gruß Marie
 
Wie schön, ein weiblicher Eisenverhauer ;) Viel Spaß hier im Forum.
 
Herzlich willkommen bei uns ;)! Die Geschichte mit dem "A" sollte dir keine A-ngst machen. Niemand zwingt dich dazu. Sieh es eher als Chance und Herrausforderung, vor allem, wenn du dich mit Eisenverhüttung und dem Schmiedehandwerk beschäftigst. Das bietet viel Potenzial. Liebe Grüße
 
Hallo Hermann von Eykstern, danke für deine aufmunternde Worte. Die Herausforderung "Eisen" habe ich schon angenommen :) Ein spannendes Thema. LG Marie
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ; Wikingergrüße aus dem Nortwald ! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben