Gott zum Gruße, Assalaamu a'laikum, Bonjour und Servus

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sarge der Rote

Guest
Hallo liebe Community, ich, Patric ['pɜtrɪk], bin über meinen besten Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und habe ab und an schon wertvolle Informationen bezüglich der mittelalterlich authentischen Darstellung, nebst Selbstmachertipps, o.Ä. von diesem Forum entnehmen dürfen... Ich bin Student im 2. Semester für Hauptschullehramt UF: Deutsch, DF: Musik, Arbeitslehre und Deutsch als Fremdsprache mit dem Ziel Abenteuer- und Erlebnispädagoge zu werden. Ebenjener ist lediglich ein Masterstudiengang ganz in der Nähe vom schönen Augsburg. Ich arbeite als Beikoch in einem kleinen Bistro, unter der Woche gerne als Straßenmusiker(Gitarre, Flöte, Gesang, Genre: Mittelalternative, alte Folksweisen, Selbstgeschriebenes, Liedermacher u.Ä.) und an den Wochenenden von April bis Oktober bei meiner Markttruppe (elbenlord.de) als Schießeinweiser, Barde und Geschichtenerzähler. Nebenher versuche ich Zeit für meine Leidenschaften wie Bogenschießen, Axtwerfen und neuerdings auch Schwertkampf (langes/kurzes schwert) auszuweiten und zu perfektionieren. In Pulheim (Köln/NRW) habe ich 5 jahre ein eFechtschule besucht, war später einige Ziet an der Kölner Universität für den Sportkurs "zum langen Schwert" und bin nun bei etwas Ähnlichem in Augsburg gelandet.
:shoot :ritter15​
Ansonsten mache ich seit einiger Zeit Met selber, Pfeilbau, schreibe Gedichte, Geschichten, beherrsche Sütterlin und Fraktura bastarda und lege sehr viel Liebe in meine Hobbys, welche sich so genau nicht betiteln lasse, daher sage ich meistens "Mittelalterliche Sozialformen" (Musik, Kleidung, Umgamgsformen, MHD/FrNHD (AHD wird noch angestrebt) und alles drumherum. Ich liebe das Marktleben und das Interagieren mit Menschen und darf mich als verrückt-fröhlichen Recken titulieren. ;) Ich würde meine Gewandung(en) gerne weiter ausbauen und wie oben ebereits erwähnt versuche ich mir immer wertvolle Tipps und Links herauszusuchen. Desweiteren überlege ich die Zeit bis Abschluss meines derzeitgen Lebenszieles eine Gemeinschaft Gleichgesinnter in Augsburg und Umgebung zu finden. Mein Bester hatte mich auf eine Truppe aufmerksam gemacht, die ungefähr in meine zeitliche Sparte passen würde und in Augsburg nun etwas auf die Beine stellen wollte. Ich komme aus einer kinderreichen Familie und bin dementsprechend Kompetent mit sozialen Umgangsformen und kann und will immer und mit jedem auf "dem guoten fuoze sîn, gleich den vîl lieben fruiden mîn" :)
Ich hoffe mal, dass mir das Forum hier soviel Spaß macht, wie ich glaube zu wissen, dass es das ohnehin schon tut. :)
 
Heyyy! Ein Augsburger Student - willkommen im Club! :bye01 Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...
 
Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
 
Eine so ausführliche und ausgefeilte Vorstellung zu lesen ist doch mal richtig schön. Ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
 
Vielen lieben Dank, ihr lieben Leute Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon ein paar Begrüßungswünsche bekomme, vielen lieben Dank :DDD
 
Hochverdient, bei einer so liebevollen Vorstellung! :allah Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter ... und die Erlebnispädagogik (wir sind Kunde bei den erlebnistagen im harz) :trink02 !!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ! Wünsche gute Informationen, netten Wissensaustausch, etwas Spaß und immer volle Krüge :trink02 !
 
na das klingt aber alles seeeeeeehr symphatisch! :thumbup: Herzlich Willkommen in unserer Runde! Von dir kann man bestimmt viel lernen! :thumbup: 8o
 
Was für eine Vita - echt beeindruckend. Wünsch dir viel Spaß hier im Forum :bye01
 
Auch ich heisse dich herzlich Willkommen. Bin am Freitag in Augsburg an der Berliner Allee :D Vielleicht ziehts mich beruflich ja in die Fugger-Stadt.
 

Neueste Beiträge

Oben