Gott zum Gruße...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

Ekkehard von Lemberg

Guest
...vom ollen Templer! Es grüßt Euch alle herzlich Ekkehard von Lemberg, seines Zeichens Mitstreiter der armen Ritterschaft unseres Herrn vom Salomonischen Tempel+++ Seit einigen Jahren gehöre ich dem Schwertarm Gottes an und bin derzeit hierzulanden unterwegs, um neue Mitstreiter zu finden und zu rekrutieren. Im Moment lagere ich hier und da zusammen mit meinem Knappen Kundryn von Kerkhourthe (pssst, ist im wahren Leben meine Ehefrau Sabine ;)), nebst uneren zwei Pferden, dem Lagerziegenbock "Lukas" und einem Troß an Ausrüstung. Vielleicht sieht man sich ja spätestens im September beim Schwerter "Pannekaukenfest/Nordfalkenmarkt"??!! Ich betreibe nicht nur das MA als (kostspieliges) Hobby, nein, auf meiner umfangreichen (aber leider etwas unorganisierten) Homepage unter www.bird-eating-spiders.de kann man mich in voller Pracht ;) erleben (bin Schlangen- und Spinnenzüchter...). Hoffe auf viel Anregendes und auf das auch ICH hier noch viel lernen kann... Ekkehard von Lemberg, miles xpisti. non nobis domine, non nobis, sed nomini tua da gloriam.
 
...ha ein Templer. Da haben wir gestern in Mannheim doch erst welche etwas geärgert :D ;) Sei herzlich Willkommen in unserer Runde!
 
Hallo Ekkehard, herzlich Willkommen!!! Und viel Spaß!!! Welche Zeit macht Ihr denn? Die Temper gab`s ja dann doch recht lange, oder?! Liebe Grüße, Franziska P.S.: Mein zweites großes Hobby ist die Aquaristik (ich züchte auch ;))
 
Jajajaja...immer werden die Templer geärgert! Kenne ich schon und es macht mir auch nix mehr aus! Irgendwann kommt dann eh meine Stunde :D ;) Wir versetzen uns so in die Zeit um 1237, dachte ich. Habe aber auch Gegenstände aus anderen, etwas früheren Epochen! Will sagen, einen Nasalhelm kann man auch dann noch tragen... Bin übrigens einer, der das Wort "A..." hasst, mag viel lieber "GNI" (geschichtsnah interpretiert)...nur so am Rande. Arbeite im Zoo Dortmund und da hauptsächlich im Amazonashaus/Großrevier Südamerika. Habe dort schon Piranhas wiederholt gezüchtet und einige andere Fischchen...Biete gerne mal ´ne Führung an, wenn einer mal in der Nähe sein sollte!
 
Wow interessant, danke für das Angebot...bei mir schwimmen eher etwas kleinere Fische durch die Gegend. Zahlenmäßig komme ich aber schon fast an `nen Zoo dran ;) Liebe Grüße, Franziska
 
..."GNI" (geschichtsnah interpretiert)........die Bezeichnung finde ich gut!
 
Ja, ich finde diese Bezeichnung auch sinnvoll(er). Denn: Zu "authentisch" gehören eben doch die Zeit und die Menschen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion und die wird ohnehin woanders geführt. In der Templerszene (auch so ein Unwort) hat sich GNI eingebürgert. Ich trage einen z.B. einen baumwollnen Waffenrock (Baumwolle wurde schon sehr früh im nahen Osten angebaut und bearbeitet, würde also schon irgendwie passen) und hab Spass dabei! Wenn ich mal günstig an Wolle drankomme, wird auch sicher noch einer aus Wolle geschneidert, einen wollenen Umhang habe ich schon...Naja, aus der Ferne sieht´s eh keiner! In diesem Sinne Ekkehard
 
Hallo Dirk Schön dass du auch noch zu uns gestossen bist, nebst deiner Frau. Herzlich willkommen in unserer Runde.
 
Seid mir gegrüßt, keine Sorge, bin ein "lieber Templer von Nebenan :D"! (Kein Scherz, kenne einige, die leider sehr übel drauf sind... X( In diesem Sinne Ekkehard
 
Original von Ekkehard von Lemberg (Kein Scherz, kenne einige, die leider sehr übel drauf sind... X(
Templer die übel drauf sind? Kann ich mir gut vorstellen!
 
Und ob! Wollte schon x-mal aus der Darstellung raus, weil tatsächlich manche (wenn nicht gar derer viele) sich arg identifizieren und z.B. schon auf Events mit gezogenen Schwertern auf eine türkische Besuchergruppe losgelaufen sind! Alles schon dagewesen... Aber dann dachte ich mir, dass zur Darstellung des HoMi einfach schon zwingend die Kreuzritter dazugehörten und eben speziell die Templer :D. Verleugnen oder kürzen sollte man eben hier nicht! In diesem Sinne Ekkehard
 
na du machst mir vielleicht Mut, da mein Gatte Sizilianer ist haben wir uns für die Darstellung von Sarazenen entschieden :D Muß ich denn jetzt auf jedem Markt in "Hab acht Stellung" verharren wenn uns Templer entgegenschreiten???
 
...ich frag mich was manche Leute im Hirn haben X(
 
Naja, die Sache mit der Kreuzritterdarstellung ist eben schon eine solche! Einige Gruppen, die Templer darstellen, gehen derart darin auf, dass sie vorallem die "Ungläubigen" nicht tolerieren! Auch nicht als Eventbesucher. "Zu den Waffen, Sarazenen!!!" hab ich da schon dann und wann vernommen... Darüber scheinen viele zu vergessen, dass im Falle der historischen Templer es gerade die sarazenischen Söldner waren, die Turkopolen, die vielfach angeworben wurden. Und die vielen, vielen schwarzgekleideten Sergeanten (die dienenden Brüder im Templerorden) unterstanden in Kriegszeiten an der Front wohl wem? Den Turkopolen!!! Gewiss haben die Templer, wie die anderen geistlichen Ritterorden auch, ihren Glauben und ihre Sache teils blutigst verteidigt (so war eben die streng religiöse Zeit, Vergleiche mit heute sind unmöglich!), doch wußten sie auch die Vorzüge, die ein Kontakt zur einheimischen Bevölkerung im Morgenland bot, zu nutzen (Lebensmittel, Stoffverarbeitung, Kampfkunst usw.). Ich kann nur von uns selber sprechen: WIR, die wir vor unserem Kreuzritterzelt hocken und unter Stundengebeten Weihrauch in Massen abfackeln, sind immer offen allen gegenüber, gerne auch SarazenendarstellerInnen. Seid alle auf einen guten türkischen Apfeltee und ein paar Datteln willkommen :D :) In diesem Sinne Ekkehard
 
...also dann doch wie wir es am WE in Mannheim schon vor hatten die Templer als Fingerablutscher benutzen :D ;)...........dich natürlich ausgeschlossen Ekkehard :D ;)
 

Neueste Beiträge

Oben