Gott zum Gruße!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

Florian v. Warintharpa

Guest
Hallo liebe Freunde des Mittelalters, ich bin nach der Suche nach einem schönem Forum wo man über das Mittelalter, Darstellungen in der heutigen Zeit und das Lagern ect. quatschen kann hier gestrandet. Wie kam ich mit dem Thema Mittelalter in Berührung? Ich weiß noch wie ich als Kind begeistert vor meiner Playmobilritterburg saß und Stunden über Stunden, und das über Jahre gespielt habe :D Mein erstes Buch hieß "Die Ritter". Ich denke, irgendwie hab ich das schon immer im Blut gehabt. Nun, seit ca. 6 Jahren als Gast auf diversen Märkten hat mich doch im letzten Jahr die Lust gepackt weiter in die Welt einzutauchen. Da ich seit längerem von einem Fechtmeister Unterricht im Schwertkampf bekomme entschied ich mich für eine kämpferische Darstellung, jedoch nicht vordergründig. Mir persönlich ist der religiöse Aspekt sehr wichtig. Beeinflusst durch meine Interesse an Preußen und dem Aspekt das meine Ahnen zum größten Teil von der Ostsee Ostpreußens kommen viel die Wahl nicht schwer. Ich beschäftigte mich viel mit dem Deutschrittertum und tu dies immer noch. Fühle mich in dieser Rolle pudelwohl :) Genug gequatscht, wir lesen uns :) Liebe Grüße, Florian
 
Sei herzlich willkommen hier! Viele Grüße aus Berlin in meine Heimat, Ewaldt (Bin ich tatsächlich Erster?) :heupf1
 
Ahlan wa sahlan (ein herzliches Willkommen...), Pax vobiscum, Eques ordo theutonorum... (Mein Latein ist etwas eingerostet...) Trotz meiner Darstellung als Sarazene entbiete ich den Friedensgruß und heiße den jungen Salibhi im Forum willkommen. :ritter07 Wünsche noch viel Spaß und Freude... Wa alaikum as-Salam,
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Wir haben Deine Ordensbrüder 2010 in Tannenberg ehrenvoll verlieren sehen... :zunge Und dazu:
Mein Latein ist etwas eingerostet...
... dann lass es doch sein :zunge :zunge :zunge
 
Erst einmal Danke für die schnellen Willkommensgrüße! @Ewald Danke und viele Grüße zurück! @Mamlug Keine Sorge, Friedensgruß angenommen ;) Und mit dem Latein, ich muß auch erst wieder richtig rein kommen. Aber man lernt ja nie aus, richtig? @ das Lorb Ja, zum Wohle! Und ein wenig neidisch bin ja schon, hatte leider noch nicht die Möglichkeit mir das Spektakel anzusehen. Aber noch ist ja nicht das Ende aller Tage! Und nu werd ich mich erstmal durch das Forum lesen! Schönen Abend noch!
 
Willkommen hier im Forum,hast du schon eine Truppe gefunden oder willst du allein Lagern ? :ritter15
 
Danke auch an die anderen für die Willkommensgrüße! @ Patric von York Ich habe im Freundeskreis einige die auch dieses Hobby haben und wir haben vor kurzem eine Gruppe gegründet. Darüber bin ich in erster Line froh, da ich vorher keine hatte. Jedoch bin ich der einzige Ordensritter des späten Mittellaters, der Rest stellt Wikis und Sachsen dar. Möglich ist sowas, jedoch könnte das auf Dauer zu Problemen führen, da so etwas wie ein roter Faden fehlt. Bin da aber erst einmal guter Dinge.
 
Ein Deutschorden unter Wikis, gewagt viel Spaß dabei, aber auf Dauer würde ich an deiner Stelle überlegen ob du deine Darstellung oder die Gruppe änderst. Den eine Gruppe sollte auch als diese von außen zu erkennen sein. Erst dann wird ein Heerlager zu diesen. :trink02
 
Hallo Florian :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia
 

Neueste Beiträge

Oben