Gott zum Gruße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thrymr

Member
Registriert
15. Jan. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
04683 Naunhof
Mein Name ist Max und ich bin frische 20 Jahre alt. Seit meiner frühen Kindheit pflege ich eine wahnsinnige Liebe zum Mittelalter. Besonders das 11. Jahrhundert hat es mir angetan, um genauer zu sagen: Die Kreuzzüge. Da ich meine Ausbildung zum Erzieher im Juli beende und dann arbeiten gehe, möchte ich mein Hobby intensivieren und historisch so korrekt wie möglich ausrichten. Ich möchte einen Baron darstellen, das heißt mit der militärischen Ausrüstung (erst später dann mit Zivilkleidung) und ich hoffe, das ich hier auf viel Hilfe stoßen werde. Ich bin noch wirklich ein Grünschnabel, bisschen was an Kleidung hab ich schon, was sich aber auf eine Hose, ein Hemd, ein Lederarmband, ein Lederunterarmschutz, ein Wikingermesser, einem Ring und 3 Lederbänder mit Anhängern und nem Schwert (gotisch) in einer selbstgemachten Scheide, beschränkt. :) Freundliche Grüße, Thrymr
 
Willkommen Max, so mal ganz auf die Schnelle http://de.wikipedia.org/wiki/Baron könnte hilfreich sein. Ein junger Erzieher, also! Schönen Beruf hast du dir da ausgesucht aber auch mit sehr viel Verantwortung, Respekt! Ich denke, du wirst hier im Forum sicher noch ein paar Anregungen finden und ein paar Leutchen, die im ähnlichen Zeitfenster unterwegs sind. Viel Spass mitlesen und natürlich tippen. Grüße Fusselchen
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! :bye01 Einen Adligen, 11. Jahrhundert, ist eine anspruchsvolle Darstellung, zumal - wie Du schreibst - historisch korrekt. Wünsche Geduld und Fleiss und Ausdauer auf diesem wohl langem Weg ... ;) .
 
Hallo Max, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und die Suche nach dem Passenden :trink02 !
 
Vielen lieben Dank für die freundlichen Worte. :) Ich werde das schon schaffen. Ich möchte mich gern an einen historischen Roman halten, der laut den Quellen ein echtes Tagebuch, eines provienzialischen Barones ist. "Der Kreuzritter" von Steven J. Rivelle. Dieses Buch hat mich total gefesselt, auch wenn ich das französische nicht bevorzuge. ;) Ich werde, dank dem Leitfaden für Anfänger, mich in meiner Heimatstadt informieren. Ich weiß das in Naunhof mal ein Schloss gestanden hat. Es wäre schon toll, wenn es klappen würde. Genauere Fragen werde ich in die entsprechenden Einzelforen schreiben. :)
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Klugscheißermodus an:
Besonders das 11. Jahrhundert hat es mir angetan, um genauer zu sagen: Die Kreuzzüge.
Ich korrigiere: Der Kreuzzug! Im 11. Jh. gabs nun den einen, nämlich den ersten! Klugscheißermodus aus! Du findest hier aber einige, die sich dem ersten Kreuzzug verschrieben haben (Projekt Erster Kreuzzug), da wirst Du bestimmt fündig!
 
Verzeihung, der Kreuzzug. Ich wollte erst 11. und 12. Jh. schreiben, aber hab's das präzisiert, aber ne alles angepasst :D
 

Neueste Beiträge

Oben