Gott zum Gruße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Liederbolt

Well-known member
Registriert
10. Apr. 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
10
Ort
28239 Bremen
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hallo, schon seit ca. 18 Jahren, bin ich mal mehr, mal weniger "mittelalterlich" unterwegs, vor allem musikalisch. So wechselte ich von der Metal-Stromgitarre zur Laute und versuche mich jetzt neu auf der Fidel. Bin früher oft mit meiner ersten Band "Triscurria" bei den "Fogelvreien" über die Märkte gezogen und war bis vor kurzem noch Lautensänger und "spiritus rector" bei "Nolens Volens". Dato erklinge ich aber wieder öfter Solo, oder gerade letztens im Duett mit dem "Spielmann vom Vogelsang". Mein Name setzt sich folgendermaßen zusammen: Nairolf ist ganz einfach mein bürgerlicher Name rückwärts gelesen. Minnebolt bezeichnet einen Boten der Minne (Bolt=Bote), wie ein Witzbolt eben Witze bringt, bring ich die Minne, oder den Minnesang. Hatte einfach mal "Mittelalterforum" gegoogelt, und bin dann hier gelandet. Ja, da find ich ja Einiges zum Stöbern. Besonders im musikalischen Thread freu ich mich auf reges Fachsimpeln. Auf dann und alleweil ein gutes Herz. [/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
63b14a77b82bcb1e634e64a82aa23a66.gif
willkommen
 
Hallo Nairolf Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. ;) Jerome
 
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen und Gott zum Gruße,edler Recke! :bye01
 
Lieber Nairolf, auch von mir ein Herzliches Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Mit Laute lässt sich prima leise Musik machen. :D
 
Dann sag ich hier mal Danke, für die vielen freundlichen Grußworte . :) Hab ja im Musikforum schon anregende Diskussion bei heiklem Thema geführt. Verbleibe in freundlicher Erwartung auf mehr. Nairolf
 
So, bin ja hier etwas rar geworden. Dies hat mit so einigen Dingen zu tun: Zeitfaktor, Gesundheitliches, Forenpolitik, Interessenverschiebung... Mittelalter, Mittelaltermusik und Minnesang gehören aber immer noch dazu - jedoch ist mein Interessenschwerpunkt mittlerweile eher "Volksmusik" im weiteren Sinne (...nein, nicht Musikantenstadl... :D ) oder Folk allgemein, Musikgeschichte aller Epochen, Musikethnologie... Daher nun nur noch "Liederbolt". Mein Repertoire ist vielfältiger geworden und meine Hauptinstrumente sind überwiegend die Gitarrenlaute und die Schlaggitarre. Beruflich orientiere ich mich auch etwas um, und möchte nun gerne in Zusatzausbildung Musikgeragoge werden. Das meint die Förderung von alten Menschen mit Musik - die stehen auch eher auf meine Songs als die Hortkinder... ;) Nichtsdestotrotz schaue ich immer mal wieder hier rein, finde tolle Beiträge, Dispute, Kleinkriege... ...und schreibe gelegentlich selber etwas Senf dazu. Danke an das Mod-Team für die unkomplizierte Namensänderung! In dem Sinne... prost1 http://www.youtube.com/watch?v=PLpUbph7uT4 Quelle: http://www.youtube.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben