Liederbolt
Well-known member
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hallo, schon seit ca. 18 Jahren, bin ich mal mehr, mal weniger "mittelalterlich" unterwegs, vor allem musikalisch. So wechselte ich von der Metal-Stromgitarre zur Laute und versuche mich jetzt neu auf der Fidel. Bin früher oft mit meiner ersten Band "Triscurria" bei den "Fogelvreien" über die Märkte gezogen und war bis vor kurzem noch Lautensänger und "spiritus rector" bei "Nolens Volens". Dato erklinge ich aber wieder öfter Solo, oder gerade letztens im Duett mit dem "Spielmann vom Vogelsang". Mein Name setzt sich folgendermaßen zusammen: Nairolf ist ganz einfach mein bürgerlicher Name rückwärts gelesen. Minnebolt bezeichnet einen Boten der Minne (Bolt=Bote), wie ein Witzbolt eben Witze bringt, bring ich die Minne, oder den Minnesang. Hatte einfach mal "Mittelalterforum" gegoogelt, und bin dann hier gelandet. Ja, da find ich ja Einiges zum Stöbern. Besonders im musikalischen Thread freu ich mich auf reges Fachsimpeln. Auf dann und alleweil ein gutes Herz. [/font]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: