Gott zum Gruße

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Urs

Well-known member
Mich hat es aus dem schönen Braunschweiger Land in euer Forum verschlagen. Die Region hier ist altes Ritterland und der Kaiserdom zu Königslutter, die Grablege Lothars von Süpplingenburg, liegt quasi vor meiner Haustür. Kein Wunder, daß man sich in solcher Umgebung fürs MA interessiert.... :D Ich hege großen Respekt für die Leute, die mit Leidenschaft und Sachverstand an einer authentischen Darstellung arbeiten, ich selber bin ganz klar dem Mittelalter der Märchen & Sagen zuzuordnen und will für mich, im Moment, auch nicht mehr. Ein buntes Gewand und etwas Tand, wenn ich meine Geschichten erzähle, erfreut das Kinderauge. 8) Nebenbei schreibe ich auch ein wenig, auch da gibt es Geschichten die im MA spielen, allerdings bewußt nicht mit dem Anspruch historischer Korrektheit, sondern der Freude am Fabulieren geschuldet. Ich freue mich schon darauf, hier mit Leuten aus den unterschiedlichsten Spektren der MA Szene zusammenzutreffen und wünsche uns einen erbaulichen Austausch!

Hallo und herzlich willkommen. Habe eine Einstellung die Deiner ähnelt. Hier im Forum wirst du die unterschiedlichsten Leute treffen, vom absoluten Hardliner bis hin zum bunten Mittelalterrenaissance-Mix ist alles dabei, wobei die meisten schon an möglichst authentischer Darstellung interessiert sind. Na, solange man nicht anfängt hier in Marktsprache zu schreiben, ist wohl mit jedem gut Kirschen essen. :D Vielleicht magst du ja mal ne kleine Geschichte im Thread "Lyrik, Prosa, Dichtung" im Forumfaden "Medien/Literatur" zum besten geben?

Jo, schließe mich an, Deine Einstellung ist mir auch äußerst sympathisch. Tritt ein und fühl dich wohl hier! PS: Übrigens habe ich auch als Christ absolut nichts dagegen, mit Odin begrüßt zu werden.

Hallo Urs! Schön das du zu uns gefunden hast! Fühl dich wohl und lass dich entführen :rolleyes: ! Hast du schon ein Gewand? Liebe grüße Christian

Hallo Urs! Ach ja, Du bist zu beneiden! War letztes Jahr in Braunschweig und bin noch heute hin und weg, von dieser Stadt und dem Umland. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß. Inspiration erhälst Du hier auf jeden Fall genug.

ein ganz herzliches Willkommen auch von mir :)

Servus und willkommen! Doch, hier gibt's eine Menge Leute, die's mit der Authentizität nicht sooo genau nehmen. Also willkommen im Club der bekennenden "GroMis" ;) . Was mir gerade eingefallen ist und vielleicht für euch beide, Urs und Nairolf, interessant sein könnte: Vor langer Zeit hatte Hergils einmal auf unsere Bitten hin ein Literatur-Café gestartet, als lauschiges Plätzchen, wo sich die schreibende Zunft zusammen setzen kann. Ist leider ziemlich bald wieder eingeschlafen, weil sich dann offenbar bei uns allen die Muse verabschiedet hat. Aber vielleicht mögt ihr es ja auch wiederbeleben? Auf jeden Fall ganz viel Spaß hier! lg Petra

Auch von mir beste Grüße und ein herzliches Willkommen.

Ich will mich noch ganz herzlich für den netten Empfang bedanken! Inzwischen habe ich mal so ein bißchen quergelesen und hossa - hier findet man ja 1000 & 1 interessantes Thema... :thumbsup: @Julia von Großgarnstadt Warst Du auf einer der Veranstaltungen zum Kaiser Otto Jahr? Pfingstmarkt rund um den Dom? Hansetage? Lager in Riddagshausen? Jedem der Braunschweig besucht, kann ich nur empfehlen, sich auch Zeit für das Umland zu nehmen. Was sich zwischen Braunschweig & Helmstedt so findet, ist großartig. @Nairolf & Perchta Im Erzählrepertoire hab ich jede Menge Sagen & Geschichten aus dem Elmkreis. Wenn das auch willkommen ist, kann ich gern welche einstellen. Meine schriftlichen Ergüsse müßte ich mal nach was passendem durchkämmen. Was da zum Thema MA paßt, ist Teil einer großen Geschichte, mal gucken ob ich da Teile auskoppeln kann, ohne daß das Verständnis leidet...

Neueste Beiträge

Oben