Coroner7
New member
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Thomas (Mittelalter-Nickname: Rudolf), ich bin aus der schönen Schweiz, genauer aus der Perle am Pfäffikersee: Pfäffikon. Seit über einem Jahr bin ich in dieser Gruppe dabei: http://www.roter-hufen.ch/ Die Zeit ist Hochmittelalter, 1150 – 1250. Angefangen habe ich als Küchengehilfe. Mittlerweile ist meine Rolle gediehen. Ich bin daran, mich ins Böttcher-Handwerk einzuarbeiten. Daneben helfe ich immer noch gerne in der Küche mit (wo meine Lebenspartnerin als Küchenmagd angestellt ist). Im Falle eines Angriffs auf unsere Reisegruppe stehe ich mit meinen Fähigkeiten im Stangenwaffen- und Axt-Kampf zur Verfügung. Letztes Jahr war vor allem die persönliche, möglichst authentische Ausrüstung das Haupt-Thema. Dieses Jahr sind Böttcher-Werkzeuge (ich habe schon ziemlich viele, entweder authentische Replikas oder Originale) und die damit auszuführende Herstellung von Daubenschalen-Gefässen mein Hauptanliegen. Daneben betreibe ich seit über 10 Jahren Iaido (deshalb auch das Zitat ...). Ich hoffe, hier im Forum Tips und Tricks kennen zu lernen und gebe auch gerne mein Wissen weiter. Liebe Grüsse Thomas