Grüße allerseits

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Meredyth

Guest
Nachdem ich mich bereits im Januar eingeschrieben hatte und dann stressbedingt aus dem Netz und in der Versenkung verschwunden bin, ist es jetzt allerdings an der Zeit, mich vorzustellen: Mein mittelalterlicher Nom de Guerre ist Duncan Meredyth, bürgerlich heiße ich Dirk und bin mittlerweile seit 20 Jahren im Reenactment. Angefangen habe ich im Le Chevalier in und um Recklinghausen, eine sehr schöne und experimentierfreudige Zeit... Anschließend war ich etliche Jahre bei der SCA, wobei mein persönliches Highlight in der Zeit die sogenannten Knäckebrotkriege in Schweden waren. Nachdem sich die Amis hier dann mehr und mehr aus der deutschen SCA heraus gezogen haben, fühlte auch ich mich hier nicht mehr ganz so wohl - der damals recht präsente heimische Bierernst in der deutschen Szene hat mich wohl etwas vergrault; zudem sorgte die Geburt meiner Kinder dazu, dass ich immer weniger Events besuchte. Seit fünf Jahren bin ich allerdings wieder aktiv, jetzt mit Schwerpunkt Wikingerzeit, wie man so allgemein sagt, gemeinsam mit meiner Familie. Ich arbeite im Sommer in einem Freilichtmuseum in Dänemark mit (Bork Vikingehavn), was riesig Spaß macht und eine unglaubliche Atmosphäre hat... Mein Hauptinteresse ist der historische Schwertkampf, der mich überhaupt erst ins Reenactment gebracht hat. Ich bin kein Schaustellertyp und bevorzuge gemeinhin Events ohne Publikum, andererseits macht es natürlich auch Spaß, etwas Wissen an Interessierte weiterzugeben. Ich bin recht kreativ, zeichne und schreibe auch dann und wann und interessiere mich generell für altes Handwerk. Auf dieses Forum bin ich durch eine Internet-Recherche über Pflanzenfärben gestoßen; da ich viel arbeite, werde ich nicht allzu viel online sein, werde mich aber gern an interessanten Diskussionen beteiligen. So weit. Wer noch mehr wissen möchte, kann gerne auf meinen persönlichen Seiten vorbeischauen: www.meredyth.de und auf MySpace: DuncanMeredyth - oder schreiben ;) Semper Servus, Duncan
 
Moin Meredyth .. das ist doch mal eine Vorstellung ... da kann man doch nur sagen herzlich
smilie_schild_040.gif
Hergils
 
Herzlich Willkommen, Meredyth. Bork Vikingehavn habe ich mir im Sommer 2007 angeschaut. Warst du zu dem Zeitpunkt auch schon da? Dann sind wir uns bestimmt unbekannterweise schon mal begegnet ;)
 
Danke, 2007 war ich in der letzten Juliwoche da - ungefähr so wie dieses Jahr auch. Was sich in jedem Fall lohnt, ist der Wikingermarkt in Bork am zweiten Wochenende im August - nicht so groß wie der in Moesgard, dafür aber viel familiärer. Ich werde sicher in den nächsten Wochen ein paar Bilder einstellen - ansonsten schaut bei den Links rein. Viele Grüße, Duncan
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Eine wirklich schöne Homepage hast du und es freut mich, einen weiteren Wiki hier begrüßen zu dürfen :) Fühl dich wohl bei uns :)
 
Hallo Meredyth und herzlich willkommen! Viel Spaß hier!
 
Dann sage ich hier auch nochmal hallo - wir hatten ja schon mal kurz das Vergnügen ^^ . Ganz viel Spaß hier! Und falls jemand gerne Fantasy- und MA-Stories online liest, kann ich Meredyth's Seite sehr empfehlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, guck mal da, endlich noch Jemnand "Vom Um's Eck"!!! Willkommen! Warst Du 2007 beim Pannkaukenfest- Wuckenhof?
 
Moin auch ein Hallo von mir. Noch ein wiki hier, ich denke da wirst du dich bei uns wohlfühlen. :)
 

Neueste Beiträge

Oben