Grüße an alle

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blui

Well-known member
Hallo zusammen auch von mir eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Olaf, ich bin mitte 50 und komme aus dem derzeit sehr sonnigen Düsseldorf. Das Mittelalter interessiert mich eigentlich so komplett von vorne bis hinten, anders gesagt habe ich mich bislang noch nicht auf eine bestimmte Zeit festgelegt. Ein paar einfache Klamotten, die ich eigentlich nur 2-3 mal im Jahr anziehe wenn ich mal die Möglichkeit finde einen Mittelaltermarkt zu besuchen habe ich irgendwann mal im Versandhandel gekauft. Viel lieber würde ich solche Dinge aber selber machen, irgendwie fehlt mir aber oft die Zeit und der Platz. Ich hoffe hier im Forum auf Anregungen und interessante Gespräche, vielleicht läuft man sich ja dann demnächst auch persönlich mal über den Weg.

"Aber im Mittelalter gab's doch noch gar keinen Versandhandel!" Sers! :bye01

Willkommen Olaf :bye01 Lies Dich hier durch und Du hast vielfältige Vorschläge und Empfehlungen.

Hallo Blui bzw. Olaf, herzlich willkommen im Forum. Mitte 50 , nun mein Jahrgang... ich bin seit mehr als 30 Jahren als Wikinger unterwegs, von ersten Teilnahmen auf Märkten in den späten 80er Jahren und damaligem Interesse für das Kämpfen habe ich mich doch bald für Handwerken und Handeln mt Historischen Repliken interessiert. Das übe ich weiterhin mit anhaltender Begeisterung aber mit stetig wachsendem Wissen aus. Sollte es Dich die historische Darstellung des Frühen Mittelalter begeistern ob nun als Franke- Merowinger oder Karolinger, Wikinger, Friese oder Sachse... so helfe ich Dir gerne weiter. Und wir wohen in der selben Stadt - somit ist ein Austausch wenn gewünscht einfach. Gerne kanst Du mir eine PN senden, als nächtes stehen für mich Teilnahmen bei den Märkten nächste Woche in Freisen im Saarland, am dritten Wochenende im August in Xanten-Winnenthal beim Burgfest in Winnenthal sowie der Mittelaltermarkt in Gangelt bei Gelsenkirchen an. Beim bald stattfindenden Markt der Knittkuhler Kulturfreunde in Düsseldorf an der Rennbahn in GRafenberg kann ich leider aus Zeitmangel nicht teilnehmen. Aber zwei freunde werden dort sein ein Fellhändler und ein hervorragender Bogenbauer - beide ältere Semester. Dir alles Gute und ggf. bis Bald, grüße sendet Olegsson aus Düsseldorf Bilk. :wiki4

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Mein nächster zu besuchender Markt sollte eigentlich der in Grafenberg sein. Er liegt ja quasi vor der Haustür. Vielleicht schaffe ich es ja vorher noch nach Winnenthal. Inzwischen habe ich ein wenig im Forum herumgelesen, leider gibt es durch den immer schneller werdendem Hype um bunte Homepages diverse tote Links zu vermutlich mal interessanten Seiten. Aber was soll es, hier im Forum gibt es sicherlich auch genügend Hilfen und Tipps zu meinen künftigen Fragen. Bis bald aus Düsseltal.

Willkommen hier im Forum. Einfach Fragen, dann gibt es meist auch den passenden Link

Neueste Beiträge

Oben