Ronja Räubertochter
Active member
Hallo zusammen! Mein Name ist Ronja, ich bin 25, verheiratet und im Moment hauptberuflich Mama einer 11 Monate alten Tochter. Ich bin zwar schon seit ein paar Jahren auf Mittelaltermärkte dabei aber mir fehlt immer noch eine gescheite Darstellung. Liegt auch daran, dass ich lange einfach nicht wusste, auf was ich mich denn jetzt festlegen will. Dazu kommt, dass ich handwerklich seeeeehr ungeschickt bin und ich deswegen vieles von vornherein vergessen kann. :-( Jetzt hab ich endlich was gefunden: Ich würde gernen einen Lebzelter oder besser gesagt, die Frau eines Solchen darstellen. Backen kann ich nämlich. Außerdem hab ich von meiner Oma ein paar alte Model (Holzformen für Springerle) geerbt. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob sich das mit dem Raum Augsburg und dem HoMi (FrühMi wird nicht gehen, SpäMi möcht ich nicht) vereinbaren lässt. Bis jetzt hab ich nicht viel und sehr Widersprüchliches gefunden. Ein ganz anderes Problem: Ich kann nicht gut mit Fachliteratur. Ich versteh und merk mir Sachen einfach viel besser, wenn sie mir jemand erzählt oder zeigt. Hab jetzt ein Lebzeltermuseum gefunden. Vielleicht hilft das ja weiter. Viele Grüße die Ronja