Grüße aus Castrop-Rauxel (ja, die Stadt gibt es wirklich)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thorsten_P

Well-known member
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Ort
44581 Castrop-Rauxel
Hallo zusammen, dann möchte ich den guten Sitten Genüge tun und mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Thorsten Piepenbrink bin atm 43 und komme aus besagtem Stadtteil von Ruhrstadt. Historische Darstellung in den verschiedensten Spielarten betreibe ich seit 91, anfangs mit der SCA, dann auch "klassisch", wobei ich die Mittelaltermärkte weitestgehend als Spielfeld ausgelassen habe. Von den Darstellungszeiten mache ich im Moment hauptsächlich HRR/West rund um 1340 - 1360, habe aber noch Zeug für sächsisch/fränkisch 7./8. Jhdt. im Schrank und man hat mich auch schon im späten 12. Jhdt., beim FFC mit 11. Jhdt. oder im 15. Jhdt. gesehen ;) Da ich als weiteres Hobby historische Illustration betreibe bin ich übergreifend an Geschichte interessiert. Hier im Forum bin ich gelandet, da ich noch Kontakte zu verschiedenen Epcohen/Darstellungsarten für ein paar meiner Projekte brauchte. Auf gute Zusammenarbeit und nette Kontakte! Thorsten
 
Hallo und herzlich willkommen! :) Sächsisch-fränkisch, hm? Klingt sehr sehr interessant.
 
huhu! grüße aus Wien! Oute mich auch mal als 1350-er ;) Und mein Freund will als Illustrator (im RL) wohl auch auf Märkten dann als solcher aktiv sein, darf ich dich dann ausfragen? XD
 
Hallo Castrop-Rauxel? Ist das nicht die lateinische Form von Wanne-Eikel?
55.gif
Willkommen und viel Spass hier :)
 
Svarthals: setzen, sechs :D Und wenn Thorsten aus Castrop dich für schlechte Witze würgt dann klingt das wie Oer- Erkenschwik :D So aber jetzt zum ernsten Teil ;) Auch von mir Willkommen und viel Spass Micha aus Recklinghausen/Röllinghausen :D
 
Erstmal Danke für das nette Willkommen - im Herzen bin ich eigentlich auch Dortmunder ... Firiel, ich befürchte mit historischer Illustration meine ich was anderes ;) Ich mache keine Illuminationen etc. sondern versuche mich zur Zeit als Zeichner für Lebendbilder bei Museen, Verlagen etc. zu platzieren. Zur Illumination hat man mich schon vor fast 20 Jahren bringen wollen - aber ich bin so schon den ganzen Tag mit Typographie, Schriften usw. beschäftigt. Da brauche ich das nicht noch in meiner Freizeit :D Bis denn Thorsten
 
Fipse !!!! Wusst ich doch, dass ich den Namen irgendwo her kenne! Schön, dass Du auch den Weg hierher gefunden hast!
 
Und ich dachte immer Bielefeld würde es nicht geben!?! CR ist mir geläufig. Herzlich willkommen hier!
 
Hallo Heiko, wie ich gerade auf Eurer Website gesehen habe, werden wir uns ja auf Schloß Burg am 7./8.8. treffen. Freue mich schon drauf! Und natürlcih danke an den Rest für die freundliche Begrüßung! Bis denn Thorsten
 

Neueste Beiträge

Oben