Grüße aus dem Bayernlande!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
K

KalteAsche

Guest
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Liebe[/font] Freunde des Mittelalters, ich, als Neuling hier im Forum - und auch im Mittelalter-Hobby möchte mich hiermit kurz vorstellen. Ich heiße Verena und komme aus Regensburg. Bin 35 Jahre alt und hauptberuflich Mutter, wobei ich eigentl. Bürokauffrau bin! Wie es mich in diese Gefilde verschlagen hat..? Nun ja, eigentlich hatte ich schon seit meiner Kindheit das Bedürfnis mich in eine "andere" Zeit zu versetzen.... meine Eltern waren Mitglieder eines Westernvereins... und endlich, so mitte zwanzig hatte ich auch Anschluß an eine Western-Interessengemeinschaft gefunden..... tja, seit fast sieben Jahren mach ich allerdings garnichts mehr.... bis auf gelegentliche Treffen oder kleine Lager. In der Sparte Mittelalter würde mich eher das Frühe interessieren..... oder eher das letzte vom Frühen.... naja, wie auch immer! Gerne würde ich mich zu den Bajuwaren gesellen, da ich nun mal aus der Gegend stamme und das einfach authentischer finde, ausserdem bin ich jetzt nicht adelig und will es im Hobby auch nicht sein.... schließlich möchte ich mich damit wirklich identifizieren können!!! ;-)) Also, wenn mir jemand bei der Ausstattung behilflich sein kann.... gerne melden! ;-) Ansonsten lese ich gerne historische Romane (seufz), nähe gerne (allerdings eher mit der elektr. Maschine), töpfere, bastle, male - TUE einfach gerne was....(auch wenn die Resultate eher bescheiden ausfallen!!) ;-( So, das war erst mal genug! Bild kommt noch.... falls ich´s hinbekomm! ;-) Ich freue mich hiersein zu dürfen und freue mich über nette Kontakte!

Servus von 051 nach 049, Bajuwaren sind immer gut :D , als Lesematrial kann ich dir "die Bajuwaren von Severin bis Tassilo 488-788" und "auf den Spuren der Bajuwaren "von Hermann Dannheimer empfehlen ,beide bekommst normalerweise in der Bücherei am Haidplatz , ausserdem könnte ich Dir "Neue reihengräberzeitliche Funde aus der Umgebung von Regensburg " per E-mail als pdf schicken ,ist eine Dissertation und enthält die Gräberfelder Geisling ,Harting-Katzenbühl ,Harting-Römerbad, Burgweinting, Weichs und St.Emmerem/St.Rupert , es sind insgesamt ca 45 mb und da ist alles dabei was das Bajuwarenherz begehrt ,Keramik ,Schmuck ,Messer und und und (ich kann die dateien natürlich auch allen anderen schicken die sie wollen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Dateien verletzen doch sicherlich kein Copyright oder ? wenn doch klärt das privat und bitte nicht öffentlich im Forum. Vielen DANK !

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Auch von einem Westfalen aus Berlin ein herzliches Willkommen.[/font]

Diese Dateien verletzen doch sicherlich kein Copyright oder ? wenn doch klärt das privat und bitte nicht öffentlich im Forum. Vielen DANK !
Ich denke mal nicht da Sie für Jedermann/frau in der Uni bibliothek Regensburg frei zugänglich sind , gibts allerdings nur als Fisch oder wie man das nennt und da sitzt man dann ca. 3 std. und kopiert und kopiert un... ,deshalb auch das Angebot zum zuschicken , ich hab auch bei der Mitabeiterin nachgefragt ob ichs evtl. weitergeben kann und Die meinte nur "solang ich das nicht verkaufe ist das kein Problem"

Schöne Grüße aus Oberbayern in die Oberpfalz. Gibt´s eigentlich an Würschtl Doni noch? LG Maxi

Auch von mir als Unterfranke in Hessen ein herzliches Willkommen.

Servus, Verena! Wir wohnen im gleichen Eck! Bin auch recht neu im Mittelalter, allerdings eher Ende des HoMi unterwegs. Viel Spaß hier!

Ja also,.... vielen Dank schon mal für Euer nettes "Hallo"! Möchte mich noch kurz zu Wort melden.... und bitte verzeiht, aber ich bin Foren- und Computer-Technisch nicht so bewandert...! Also zu den wichtigen Dingen: ... den Würtschl-Toni gibts noch.... (aber der wird jetzt von seiner Frau geführt (oder so).. da gabs mal irgendwelchen Ärger.... hat wohl Wüstel vor vier Uhr verkauft oder etwas ähnliches....???) Und um Informationen bin ich immer dankbar... (Urheber-Rechts-Sachen oder sowas sind ja jetzt geklärt! und solange es meinen PC und/oder mein Hirn nicht sprengt - her damit!) ;-) Und ja, es freut mich natürlich ganz besonders, hier auch Leute zu treffen, die in der näheren und weiteren Umgebung von Regensburg wohnen! ;-) Liebe Grüsse!

Neueste Beiträge

Oben