Grüße aus dem Herzen Berlins

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Khourrem

Well-known member
Ich bin zwar nicht die riesige Forenschreiberin, aber lasse natürlich dennoch gerne eine kurze Vorstellung von mir hören. Ich bin 35, wohne in Friedrichshain/Berlin und bin so mehr oder minder von Gerda (sie hat quasi eine Spur aus Gewandung in den letzten Monaten ausgelegt, um mich totaaaal unauffällig hier hin zu leiten) hier hin geführt worden. Im realen Leben arbeite ich für ein Magazin, verdinge mich als Texterin, schreibe auch übers Kochen und gebe nebenbei noch Spinnkurse mit der Handspindel. Schon von klein auf bin ich mit diesem Selbermach-Virus infiziert gewesen, der mich allerlei Techniken und Dinge ausprobieren lässt (ich grübel gerade schon über wendegenähte Schuhe und eine schicke Schapel nach....und was von den hier in der Wohnung gebunkerten Materialien ich verwenden kann ;)). Echte Mittelalterklamotte fasziniert mich schon seit zwei Jahrzehnten (Oh Göttin.. so lang schon....), aber irgendwie hat's nie geklappt. Jetzt taste ich mich mal langsam heran. Für den Anfang wird es wohl so auf Berlin um 1300 hinauslaufen, obwohl die Heveller/Slawen gerade zu der Zeit ja auch ganz spannend wären. Und Wikinger finde ich eigentlich auch ganz interessant... Und da ich selbst zum Teil Wurzeln im orientalischen Raum habe, frage ich mich auch, wie frau das eventuell integrieren könnte. Schließlich gab es 2 Jahrhunderte davor auch schon ne byzantinische Kaiserin. ;) Ihr seht schon - wirres Gegrübel und liebe Grüße von mir Khourrem

Ich hab gaaaar nix gemacht ^^ Herzlich willkommen! Ich bin gespannt, für welche Darstellung du dich entscheidest!

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und Deine schöne Vorstellung :trink02 !

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. :) @Gerda - Ja nee, is klar. Du bist ein unschuldiges kleines Reh.... ;) Den Liebsten habe ich übrigens auch direkt mitgeschleift. @Siegfried - Ich winke mal quer durch den Stadtteil heftig zurück. Zumindest laut Postleitzahl müsstest du dich ja in der Nähe herumtreiben?

Willkommen hier im Forum.

Hallo und herzlichste Willkommensgrüße im Mittelalterforum Grüße, Robin

Einen lieben Dank auch an euch. Und ich habe irgendwie die Hälfte meiner Interessen in der Vorstellung vergessen.. Töpfern zum Beispiel. Wühle mich gerade durch die entsprechenden Threads hier. :)

Neueste Beiträge

Oben