Grüße aus dem kleinen Land an der Saar

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
66740 Saarlouis
Hallo, Ich bin noch garnicht bekannt mit der Szene, interessiere mich aber extrem für die verschiedenen Kampfstiele vom Mittelalter bis zum Altertum. Ich suche schon seit einiger Zeit einen Verein, Gruppe etc. Um solche Dinge zu lernen. Bis jetzt hab ich mich immer mal mehr mal weniger mit dem Mittelalter auseinandergesetzt aber ein Interesse ist mir bis heute erhalten geblieben :) Noch ein wenig zu meiner Person ich komme aus dem schönen Städtchen Saarlouis im Saarland bin 17 Jahre alt und bin Schüler an einer Waldorfschule, schon aus diesem Grund bin ich schon mit ein wenig mehr Handwerk aufgewachsen als einige andere, wir hatte auch das fach Schmieden und so bin ich wirklich auf die Idee gekommen mal irgendwo nach einer Möglichkeit zu suchen die Kampftechniken mit dem Schwert zu erlernen. Sollte ich noch einen Artikel mit dieser Frage in einer passenden Rubrik schreiben oder reicht dies hier? LG Pepper
 
Herzlich willkommen und auf dass sich viele bei dir melden :)
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. :bye01 Was den Wunsch angeht , Kampftechniken mit dem Schwert zu erlernen, schau doch mal in diesen Beitrag rein (insbesondere bei Nr. 10 hat Thorsten eine Karte verlinkt, ggf. ist da auch was für das Saarland zu finden). Schwertkampf Franken gesucht
 
Danke für die karte hab schon was in luxembourg gefunden was nur ne dreiviertelstd von mir weg ist, aber im Saarland scheint ja ein echt wenig zu geben schade eig ich hätte gedacht das das hobby verbreiteter ist aber trotzdem danke :)
 
In Mettlach wird jeden Mittwoch regelmäßig abends Codex Belli und Linefight trainiert. In Altforweiler trainiert ebenfalls Mittwochs die Gruppe Communitas Leonis. In Saarlouis gibt´s noch einen hervorragenden 16 jährigen Autodidakten, der schon mit 14 seinen ersten Gambeson selbst genäht hat. Und wenn du Kontakt zu ordentlichen Darstellern und nicht nur Ambientecampern, die es im Saarland zu Hauf gibt, suchst, dann komm auf die IRM nach Perl-Borg, vom 05.-06.04.2014 ! Ansonsten, nimm dir Zeit und ließ dich hier erst mal ein und entscheide dich für eine Darstellungszeit. Herzlich Willkommen...
 
ok danke :) obwohl ich mich primär auf die kampftechnik und sekundär auf ein autentisches aussehen konzentieren möchte, da ich im moment eher knapp bei kasse bin, aber mich würd vorallem gern mit nem 11/2 händer lernen also schwert ohne schild achso und noch danke für das herzliche willkommen, bin ich garnicht gewöhnt ^^
 
Na dann mal einen schönen Gruß aus dem nördlichen Saarland.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben