Grüße aus dem Norden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haraldsdottir

Member
Registriert
14. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
23966 Wismar
Hallöchen, ich bin noch ein ziemlicher Grünschnabel, wie unter meinem Namen so schön steht! Seit gut einem Jahr nähern wir uns den Wikingern an. Ich lese zur Zeit aber auch ganz viel über die Slawen, da hier an der Ostsee beide Völker mit- und nebeneinander gewohnt haben. Ich bin noch sehr am suchen und ausprobieren, werde mich aber, neben Gewändern-für-die -Family-nähen, auf das Brettchenweben konzentrieren. Einzugmuster klappen schon ganz gut! Freue mich auf Gleichgesinnte und Anregungen/Austausch, um unsere Lagerausstattung möglichst passend (vielleicht auch später mal authentisch) zu vervollständigen..... Aber das ist sicher noch ein weiter Weg! Ach so: Bin um die 40, verheiratet und habe drei Jungs! LG Haraldsdottir :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, Wikingergrüße aus dem Nortwald :bye01
 
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß :)
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, aber als ich Deinenn Nick las, habe ich mich ein wenig gewundert. Ich kenne mich mit Wiki-namen aber nicht so aus. Daher mal meine Frage: War es nicht so, dass sich die Töchter immer nach der Mutter benannt haben und die Söhne nach dem Vater (z. Bsp. Gundulasdottir/ Haraldsson)? Oder ging das auch über Kreuz?
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01 Bitte jetzt nicht als Kritik verstehen, aber als ich Deinenn Nick las, habe ich mich ein wenig gewundert. Ich kenne mich mit Wiki-namen aber nicht so aus. Daher mal meine Frage: War es nicht so, dass sich die Töchter immer nach der Mutter benannt haben und die Söhne nach dem Vater (z. Bsp. Gundulasdottir/ Haraldsson)? Oder ging das auch über Kreuz?
Eigentlich habe ich bisher immer nur gelesen, dass man nachdem Vater benannt wurde: -son die Söhne und -dottir die Töchter. Werde aber nochmal weiter recherchieren! ;) LG
 
Herzlich Willkommen von Vorpommern nach Mecklenburg! :bye01 Warst du auch in Bäbelin?
 
Herzlich willkommen im Forum1 Auf´s Mittelalter (und die nötigen Nerven bei 3 Jungs) :trink02 !
 
Kann es sein, dass deine Werkstatt im Oktober in der Nähe der Steinschleuder gestanden hat? Ich glaub ich erinnere mich.....
:heupf1 Hurra, es erinnert sich jemand an mich bzw. mein Häuschen! In diesem Mai komme ich nur als Besucher, da zuhaus eine Familienfeier ansteht. Aber so bald es geht mache ich wieder mit! Zu welcher "Ecke" gehörst du?
 
Kann es sein, dass deine Werkstatt im Oktober in der Nähe der Steinschleuder gestanden hat? Ich glaub ich erinnere mich.....
:heupf1 Hurra, es erinnert sich jemand an mich bzw. mein Häuschen! In diesem Mai komme ich nur als Besucher, da zuhaus eine Familienfeier ansteht. Aber so bald es geht mache ich wieder mit! Zu welcher "Ecke" gehörst du?
Wir lagern beim Wikischiff! Ich glaube meine Zwillinge (3 J.) sind immer zu euch rüber.... und haben euch angequasselt. :wiki4 :wiki4
 
Da waren wir also direkt Nachbarn! Für mich war nicht wirklich erkennbar, wer da zu welcher Familie gehört. Zwischenzeitlich habe ich noch mal in meine Fotos gesehen, ob ich deine Jungs dabei habe. Vermutlich hat aber Jerome auf seiner HP die besseren Bilder. (Quelle: http://pax-vobiscum.de.to)
 

Neueste Beiträge

Oben