Grüße aus dem schönen Lumdatal

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frau Runa

Well-known member
Registriert
11. Mai 2015
Beiträge
199
Reaktionspunkte
87
Ort
35460 Staufenberg
Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein bürgerlicher Name ist Sarah,25 Jahre alt und ich bin Hauswirtschafterin in Elternzeit. Ich habe einen einjährigen Sohn. Seit knapp sieben Jahren betreibe ich Mittelalter zusammen mit meinem Mann. Bisher nur als Gromi aber seit einiger Zeit reicht mir das nicht mehr und ich stelle unsere Ausrüstung auf A um. Mein Mann muss da wohl oder übel mitziehen, da ich ja seine Klamotten nähe. Wobei ich glaube, dass ich ihn mittlerweile auch angesteckt habe. Wir haben eine niedere Adels- oder Ministerialendarstellung. Der Name Runa stammt übrigens noch aus meiner Anfangsphase und ich habe ihn mit süßen 17 ausgesucht (bekommen). Ich würde mir gerne noch einen anderen (hochmittelalterlichen) Namen aussuchen, was aber schwierig sein könnte, wenn man von den meisten Bekannten nur so angesprochn wird.... Ich denke, dass ist alles was ihr über mich wissen müsst. Bilder werden auch noch irgendwann nachgereicht. Sobald ich eine Vorzeigbare Gewandung habe. LG :bye01
 
Hallo und herzlich Willkommen Sarah! :bye01 Deine Frage im Anfängerbereich hab ich gerade wieder freigeschaltet... ;) ^^
Wir haben eine niedere Adels- oder Ministerialendarstellung.
Das hört sich doch interessant an. Ich versuche mich auch am (noch "niederen") Adel um 1250 im süd-westdeutschen Raum mit französischen Einflüssen. Bin mal auf eurer Bilder gespannt. Auf alles Fälle wünsche ich dir viel Spass hier bei uns und das du in der Darstellung gut vorwärts kommst. :thumbup:
 
Herzlich Willkommen aus Nordhessen :bye01
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Nordosten!
 
Das hört sich doch interessant an. Ich versuche mich auch am (noch "niederen") Adel um 1250 im süd-westdeutschen Raum mit französischen Einflüssen. Bin mal auf eurer Bilder gespannt.
Das freut mich. Mir wurde gesagt um 1250 wäre eine recht dünn besiedelte Zeit. Dann stehn wir immerhin nicht ganz allein auf weiter Flur. :) Hast du evt Literaturempfehlungen?
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Herzlich willkommen, Schön zu hören. Immer wieder begegnet man kleinen Familien auf den Festen, wenn die Kinder dann so 2-3 Jahre alt sind, sind die häufig bekannter als deren Eltern. Aber das kann auch sein, dass diese nur hier im Berliner Raum so ist. lg leybkneter
 
Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft sozusagen :)
 

Neueste Beiträge

Oben