Grüße aus dem schönen Münsterland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anna

New member
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
48249 Dülmen
Nachdem ich schon des öfteren Beiträge in diesem Forum gelesen habe, bin ich endlich dazu gekommen mich an zu melden. Ich selber mache seid fast 10 Jahren aktives Mittelalter. Ich bin Mitglied einer Ma-Gruppe die Sachsen Anfang des 9.Jh darstellt. Ich freue mich sehr hier noch Tipps zu bekommen um meine Darstellung noch Authentischer zu gestalten. lg Anna
 
Hallo Anna, herzlich Willkommen im Forum. :) Ich freue mich immer,wenn ich hier auf Landsleute aus dem Münsterland treffe, Lieben Gruss, Pit
 
Oh Sachsen und aus dem Münsterland da muss ich ja Aktiv werden! Willkommen hier und viel spass! Ich komme ursprünglich aus Coesfeld und stelle unter anderem nen Sachsen aussem 8Jhd da :). Bist du auf dem Markt in Ibbenbüren unterwegs?! Viel spass hier und grüße in die Heimat!
 
Willkommen hier im Forum und Viel Spaß und Glück bei deiner Suche :blues
 
Oh Sachsen und aus dem Münsterland da muss ich ja Aktiv werden!
aus Coesfeld!; Das liegt hier ja fast "um die Ecke"! Wobei mir zu Sachsen und Münsterland/Münster direkt Mimigernafort,Liudger und Carolus Rex Francorum einfallen.
Jip ich weiß, habe mal 5 Jahre in Münster gearbeitet ;-). Hehe ja der liebe Liudger...kennt aber heute kaum noch jemand.
 
Oh Sachsen und aus dem Münsterland da muss ich ja Aktiv werden!
aus Coesfeld!; Das liegt hier ja fast "um die Ecke"! Wobei mir zu Sachsen und Münsterland/Münster direkt Mimigernafort,Liudger und Carolus Rex Francorum einfallen.
Jip ich weiß, habe mal 5 Jahre in Münster gearbeitet ;-). Hehe ja der liebe Liudger...kennt aber heute kaum noch jemand.
Ja,leider,denn es ist wahr,dass er Missionar war--und das muss/sollte man auch aus der Zeit heraus sehen. Interessant ist,dass er einer der wenigen Missionare war,die die sächsische Sprache lernten und die Kultur der Sachsen ernstnahmen. Er wollte den Sachsen den christlichen Glauben näherbringen,er wollte sie nicht bekämpfen oder gar vernichten. Liudger lehnte die Sachsenkriege König Karls ab und kritisierte dessen unangemessene Gewalt gegenüber den Sachsen.
 
Interessant ist,dass er einer der wenigen Missionare war,die die sächsische Sprache lernten und die Kultur der Sachsen ernstnahmen.
Das ist ja wie heute auch... niemand nimmt die Sprache der Saggsen ernst und lernt sie selbst:( Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben