Wolfgang von Elm
Well-known member
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Seyed gegrüßed von Adel bis Zunft. [/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Zunächst möchte ich mein Bedauern mir gegenüber aussprechen, mich jetzt erst hier gemeldet zu haben. Schande über mein Haupt. Zeit meines Lebens, jenseits der 4 Jahrzehnte, das Vieh mit den Hörnern im Nacken, habe ich erst jetzt den Weg und die Zeit zum Erhalt dieser Kultur gefunden. Das Interesse bestand schon seit jeher, doch die Verbindung zur Moderne brachte mich ständig vom rechten Weg ab.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']So lebte ich einst zu Coblenz auf Perschbach Castle (Turm) doch auch von dort wurde ich vertrieben. Doch fand ich vor rund 15 Jahren Obdach, Frieden und Weib, hier am Fuße von Drachenfels und Renneberg.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Eingeladen durch die Tochter des Burgvogt von Reichenstein (Puderbach) gab es keinen Grund und Zweifel mehr, mich der Sache zu verschließen. So ließ ich mich standesgemäß Kleiden (Gewandung, Waffenrock,“ Chucks & Sonnenbrille“) und tauchte ab in die Welt, in der ich Teil des großen Ganzen sein durfte. Schauer über dem Rücken?![/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Da man mich der Trommelei bezichtigt, gab ich meinem Weib die Beibringung der „über den Baum gespannten Ziege“ und angemessenem Schuhwerk, mit Hilfe des Brennstoffesels in Auftrag. Alsbald schloss ich mich den anwesenden Musikanten an, die um ein baldiges Wiedersehen gebeten haben.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Dies zum Anlass, begab ich mich auf die Suche nach einem Schmied, wodurch ich auf eure Gemeinschaft aufmerksam wurde. Ein angemessenes Schwert habe ich bereits auf der anderen Seite des Rheines ausgewählt. Und wie der Teufel es so will, wird es ein angemessenes sein. Gut Ding braucht Weile, so lasse ich euch wissen wenn ich es in 1-2 Monden mein Eigen nennen darf.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Bis dahin: Gehabt euch Wohl und ängstigt nicht der Fragen die ihr habt.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Einen besonderen Gruß der Schweizer und Glarner aus dem Hause Glarus, chum go luägä.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Euer Wolfgang von Elm [/font]