Grüße aus den Westlichen Wäldern

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolfgang von Elm

Well-known member
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
408
Reaktionspunkte
0
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Seyed gegrüßed von Adel bis Zunft. [/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Zunächst möchte ich mein Bedauern mir gegenüber aussprechen, mich jetzt erst hier gemeldet zu haben. Schande über mein Haupt. Zeit meines Lebens, jenseits der 4 Jahrzehnte, das Vieh mit den Hörnern im Nacken, habe ich erst jetzt den Weg und die Zeit zum Erhalt dieser Kultur gefunden. Das Interesse bestand schon seit jeher, doch die Verbindung zur Moderne brachte mich ständig vom rechten Weg ab.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']So lebte ich einst zu Coblenz auf Perschbach Castle (Turm) doch auch von dort wurde ich vertrieben. Doch fand ich vor rund 15 Jahren Obdach, Frieden und Weib, hier am Fuße von Drachenfels und Renneberg.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Eingeladen durch die Tochter des Burgvogt von Reichenstein (Puderbach) gab es keinen Grund und Zweifel mehr, mich der Sache zu verschließen. So ließ ich mich standesgemäß Kleiden (Gewandung, Waffenrock,“ Chucks & Sonnenbrille“) und tauchte ab in die Welt, in der ich Teil des großen Ganzen sein durfte. Schauer über dem Rücken?![/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Da man mich der Trommelei bezichtigt, gab ich meinem Weib die Beibringung der „über den Baum gespannten Ziege“ und angemessenem Schuhwerk, mit Hilfe des Brennstoffesels in Auftrag. Alsbald schloss ich mich den anwesenden Musikanten an, die um ein baldiges Wiedersehen gebeten haben.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Dies zum Anlass, begab ich mich auf die Suche nach einem Schmied, wodurch ich auf eure Gemeinschaft aufmerksam wurde. Ein angemessenes Schwert habe ich bereits auf der anderen Seite des Rheines ausgewählt. Und wie der Teufel es so will, wird es ein angemessenes sein. Gut Ding braucht Weile, so lasse ich euch wissen wenn ich es in 1-2 Monden mein Eigen nennen darf.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Bis dahin: Gehabt euch Wohl und ängstigt nicht der Fragen die ihr habt.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Einen besonderen Gruß der Schweizer und Glarner aus dem Hause Glarus, chum go luägä.[/font] [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Euer Wolfgang von Elm [/font]
 
Moin Moin und Willkommen bei uns !!! Du kannst auch normal schreiben, dass verstehen wir auch.
 
Dank an alle. @Hermann Danke Danke, wollte nur nicht: "Hallo ich bin . . ., weiss nicht was ich schreiben soll . . ." schreiben. ;) Und vieleicht interessiert es ja jemand wieso, weshalb, warum ich hier bin. Greez W.v.E.
 
Herzlich Willkommen! selbst solche Infos verstehen wir in normaler deutschen Sprache :D
 
Hallo, herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß! Gruß Baran
 
Hallihallo und zwischendurch schon mal danke für die freundliche Begrüßung. Hätte zwar nie gedacht das ich sowas mal mache, aber bin mir gerade ein Paar "Schluffen" am basteln. Aua meine Finger ;( und bin noch am ersten :S . Bin aber auch sehr positiv überrascht das sowas (eigentlich) jeder kann, dank der vielen Infos u.a. von Hermann :allah Bilder gibts dann nach getaner Arbeit, entweder mit Bein oder Grill im Hintergrund :D Bis denn-dann, W.v.E.
 
sehr schöne Vorstellung... Danke! Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo und willkommen aus Thüringen! :bye01 Finde ich auch, nette Vorstellung. :)
 
Auch von mir ein grosses Hallo und herzlich Willkommen Brigid MacBewick :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben