Grüße aus der Kaiserdomstadt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anthea

Guest
Hallihallo! Mit dem Segen Heinrichs II. darf auch ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Merle, ich bis 20 Jahre alt und lebe seit einem guten Jahr hier im wunderschönen Bamberg. Vorher hab ich 19 Jahre meines Lebens in Bad Driburg/ NRW gelebt, bevor ich wegen meines Studiums hier her gezogen bin. Hier studiere ich bald im 3. Semester Interdisziplinäre Mittelalterstudien, genauer gesagt die Fächer germanistische Mediävistik, Geschichte des MA und Archäologie des MA und der NZ. Und auf diesen Einzigartigen Studiengang ist man hier natürlich auch mega stolz ;) Ich bin schon seit Jahren ein riesen Mittelalter-fan, was mich dazu bewogen hat diesen Studiengang zu wählen, und bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier. Was man mich allerdings nicht fragen darf, ist, was ich denn mal damit machen will wenn ich fertig bin - das weiß ich nämlich selbst noch nicht, ich hab mir noch kein Ziel gesetzt. Neben meinem Studium beschäftigt mich das Mittelalter auch noch in Form von Musik, außerdem lese ich sehr gerne historische Romane. Fasziniert bin ich zudem auch von den wunderschönen mittelalterlichen Bauwerken (Kathedralen, Burgen etc.) die es hier zu Häufe gibt. Das einzige was ich bis jetzt noch nicht ausprobiert hab ist Reenactment, auch wenn ich das sehr interessant finde. Liebe Grüeze Anthea
 
Herzlich willkommen nach Bamberg. Da hast Du Dir ja einen schönen Ort herausgesucht!
 
Sei gegrüßt, Anthea ! Willkommen in diesem Reich und viel Spaß hier. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
Hallo! Bei euch gibts Archäologie in Verbindung MA und Neuzeit? Auch interessant...bei uns is es mit vor und frühgeschichte verbunden
 
Jaja, da gibt es bei uns getrennte professuren - zum glück. aber mit UFG musste ich mich letztes Semester auch rumschlagen - zwecks einführungsvorlesung in UFG, AMANZ und römische provinzen im allgemeinen. aber jetzt muss ich mich nie wieder mit oppida und fürstengräbern rumschlagen :D der AMANZ-lehrstuhl hier in bamberg ist übrigens der älteste von dieser sorte ;)
 

Neueste Beiträge

Oben