Grüße aus der schönen Stadt am Rhein! ( Achtung! Lang und krumm. )

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
M

Marja

Guest
Nun denn. Mein richtiger Name ist Mascha. Der Name Maria gefiel mir aber immer schon besser, daher auch "Marja". Ich bin schon ganze 23 Jahre alt und hab aus einem meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen meinen Beruf gemacht. Nun bin ich Fotografin. Mittlerweile hab ich das aber Sohnemannbedingt, 3 Jahre beiseite gelegt und hab angefangen mich wieder mit dem zweitliebsten zu beschäftigen... kochen und schlafen. Daneben habe ich mich aber vor einigen Jahren ins Mittelalter verliebt... und natürlich in den Vater meines Sohnes auch bekannt als mein Ehemann. Nachdem ich dann ein, wie ich es finde, wunderschönes Kleid ersteigert hab und mich 100% mittelalterlich fühlte war ich richtig drin... fast. Inzwischen seh ich das Kleid auf Mittelaltermärkten an jeder 3. Frau und bereue es, dafür mein Geld hergegeben zu haben. Irgendwann fragte mich mein Mann dann ob ich ihm nicht mal was nähen möchte. Da meine liebe Mutter auch schon vieles selbst genäht hat als ich ein kleines Mädchen war, konnte ich natürlich auf Anhieb eine richtig schief und krumme Tunika nähen. Derweil hab ich schon meine 3. Tunika genäht und mein 2. Kleid... und nicht zu vergessen eine liebreizende Haube. Wahrscheinlich ist meine Vorstellung schon viel zu lang und bis hier hin hat wohl eh niemand gelesen, aber das macht nichts. Es ist spät, die Männers schlafen und ich hab eh nix zu tun. Nunja. Wir sind eher nur Mittelaltermarktbesucher. Lagern käme für mich zwar auch in Frage, aber nur mit ausreichend viel Fell zum zudecken und Grillfleisch. Mein Kleid und das was so aussen dran hängt passt wohl eher zu "Ich näh mir was schönes zusammen". Find ich aber nicht schlimm. Obwohl ich gerne etwas hätte das aus Haithabu ums 9. oder 10. Jh. kommt. Aber das dauert dann wohl noch etwas. Ist aber auch nicht schlimm, ich hab Zeit. Ich glaub das wars. Wenn mir jemand noch das mit den "Abnähern" erklären könnte, wär ich dankbar. Ich bekomm die nicht hin. Auf bald!

Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 , ich rufe einen Wikingergruß aus dem Nortwald :trink02 !

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! und @ Panzerreiterchen für seinen Beitrag: :groehl

Neueste Beiträge

Oben