Grüße aus Emsdetten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anne von Tetten

New member
Hallo Mittelalterfans, ich befasse mich seit ca. 1 Jahr mit dem MA. Angefangen hat es auf den Weihnachtsmärkten in Essen und vor allem in Telgte, der mich sehr fasziniert hat. Dann bin ich allmählich angefangen, mir eine Gewandung zuzulegen. Das Kleid mit Überkleid ist selbst genäht. Es ist alles wahrscheinlich nicht wirklich authentisch, aber mir macht es einfach Spaß. Mir fehlen immer noch einige Dinge, z.B. möchte ich gerne ein Kopfbedeckung und passende Schuhe. Das werde ich mir so nach und nach anschaffen. Ich hoffe, dass ich hier noch einige Tips und Anregungen von euch bekommen kann.

Willkommen hier im Forum. Und viel Spaß beim nähen, basteln weiter entwickeln. :D Auf`s Mittelalter. prost1

Hallo Mittelalterfans, ich befasse mich seit ca. 1 Jahr mit dem MA. Angefangen hat es auf den Weihnachtsmärkten in Essen und vor allem in Telgte, der mich sehr fasziniert hat
Herzlich Willkommen, und schon wieder jemand aus dem schönen Münsterland. :) Emsdetten liegt von mir aus ja sozusagen "um die Ecke"! Auf angenehme und interessante Gespräche, Pit,der Schreiber

Willkommen hier im Forum.

Hallo Anne von Tetten, dein Name lässt auf Hochmittelalter schließen. Nun dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim suchen nach den Schuhen und der Kopfbedeckung... beim Hochmitelalter kann ich leider nicht helfen außer z. B. Märkte zu empfehlen die ggf. auch für Dich Ware bieten. Überlege mal ggf. bis nach Eindhoven (Openluchtmuseum-Eindhoven/NL) oder Aphen an de Rhin (Archeon/NL) in den Niederlanden zu fahren, dort gibt es Nachbauten unter anderem Mittelalterlicher Häuser mit historichen Marktveranstalltungen und belebung der Häuser über das Jahr. Ein schöner Markt mit interessanten Händlern findet in Xanten-Winnenthal alljährlich im August statt. Nicht so groß und laut wie das Xanten-Spactakel in der Stadt im Mai, sondern ein feiner, guter Markt auf dem Gelände der Burg Winnentahl in Xanten. Mit estwa 300 Teilnehmern dennoch ein schöner Markt mit vielen Epochen die alle Ihre Zeitinsel bokommen und nicht wie so oft durcheinander stehen müssen. Ein reiner Frühmittelaltermarkt ist die Veranstalltung in Wesel-Diersfordt am 12 & 13 September 2015 Info unter www.zeitspruenge-ev.de Dir weiterhin viel Freude mit dem Forum wünscht Olegsson :wiki4

Ich danke euch für die nette Begrüßung und dir Olegsson für die Tips zu den Mittelaltermärkten. Ich werde sicherlich einige besuchen.

Neueste Beiträge

Oben