Grüße aus Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8288

Well-known member
Registriert
03. Juni 2015
Beiträge
896
Reaktionspunkte
658
Ort
_
Hallo und danke für die Aufnahme! Mein Name ist Johannes und ich bin frische 19 Jahre jung. Beheimatet bin ich im wunderschönen Oberfranken, Nähe Coburg. Ich bin zwar schon seit meiner Kindheit am Mittelalter (besonders Frühmittelalter -Wikinger) interessiert, doch besuche erst seit ein, zwei Jahren hier und da einmal einen Markt - bin also noch "blutiger Anfänger". ;) Ein weiteres meiner Interessen ist der Schwertkampf. Grüße, Thorkell
 
Hallo Johannes, endlich mal wieder ein Wikinger aus meiner Ecke. Herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald zwischen Hof und Kronach !
 
Hallo Johannes, Frühmittelalter ist nicht nur Wikinger! Gerade im Fränkischen Raum gibt es viele interessante Stammesgruppen und Zeiträume, die eine tolle Darstellung ergeben. "Wikinger" hat den Vorteil, dass der Einstieg einfacher ist, da es viele Vorbilder gibt und man manche Sachen fertig kaufen kann. Jedoch überlege Dir gut, welchen "Wikinger" Du zu welcher Zeit und an welchem Ort darstellen möchtest. So kannst Du Dir vor dem Kauf viel Geld oder vor dem Bau viel Zeit und Mühe sparen, wenn Du dann später feststellst, dass manches nicht zusammenpasst. Diesen Fehler habe nicht nur ich begangen. ^^ ;) Am besten: fragen, fragen fragen! Es gibt keine "blöden" Fragen - nur "blöde" Antworten. Meines Erachtens zeigt der Fragende Interesse, egal wie viel Vorwissen er hat und wie wenig gesunden Menschenverstand er eingesetzt hat, bevor er die Frage ausspricht. Viel Spaß Christian
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !