Grüße aus Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user8288

Well-known member
Registriert
03. Juni 2015
Beiträge
896
Reaktionspunkte
658
Ort
_
Hallo und danke für die Aufnahme! Mein Name ist Johannes und ich bin frische 19 Jahre jung. Beheimatet bin ich im wunderschönen Oberfranken, Nähe Coburg. Ich bin zwar schon seit meiner Kindheit am Mittelalter (besonders Frühmittelalter -Wikinger) interessiert, doch besuche erst seit ein, zwei Jahren hier und da einmal einen Markt - bin also noch "blutiger Anfänger". ;) Ein weiteres meiner Interessen ist der Schwertkampf. Grüße, Thorkell
 
Hallo Johannes, endlich mal wieder ein Wikinger aus meiner Ecke. Herzlich Willkommen hier im Forum und Wikingergrüße aus dem Nortwald zwischen Hof und Kronach !
 
Hallo Johannes, Frühmittelalter ist nicht nur Wikinger! Gerade im Fränkischen Raum gibt es viele interessante Stammesgruppen und Zeiträume, die eine tolle Darstellung ergeben. "Wikinger" hat den Vorteil, dass der Einstieg einfacher ist, da es viele Vorbilder gibt und man manche Sachen fertig kaufen kann. Jedoch überlege Dir gut, welchen "Wikinger" Du zu welcher Zeit und an welchem Ort darstellen möchtest. So kannst Du Dir vor dem Kauf viel Geld oder vor dem Bau viel Zeit und Mühe sparen, wenn Du dann später feststellst, dass manches nicht zusammenpasst. Diesen Fehler habe nicht nur ich begangen. ^^ ;) Am besten: fragen, fragen fragen! Es gibt keine "blöden" Fragen - nur "blöde" Antworten. Meines Erachtens zeigt der Fragende Interesse, egal wie viel Vorwissen er hat und wie wenig gesunden Menschenverstand er eingesetzt hat, bevor er die Frage ausspricht. Viel Spaß Christian
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Danke euch allen für die freundliche Begrüßung! @SR71: Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich mich da im Vornherein noch gar nicht so wirklich auf etwas Bestimmtes festlegen will. Ich würde mir gerne einen kleinen Überblick über alles verschaffen und mir dann das heraussuchen, was mir Kleidungstechnisch wohl am meisten gefällt. Sind in derlei Hinsicht "Mischformen" zulässig bzw. akzeptiert?
 
Grüß Gott :bye01 Mischen kannst Du alles nach belieben, solange Du es nicht unter dem Deckmantel Authentisch tun magst. Denn dann wird es Antworten geben, die Dir wahrscheinlich weniger gefallen werden. ;)
 
Willkommen hier im Form.
Hallo und Willkommen. Und ja man kann Hemd und Hose mischen!
Ja kann man, aber es sieht wirklich dämlich aus wenn man eine Hose als Hemd und ein Hemd als Hose trägt. :D Viel Spass beim Aufbau der Darstellung.
 
Da ich nicht weiß, ob das so rübergekommen ist, wie ich es gemeint hatte: Kann man beispielsweise Rus-Pluderhose anstatt Thorberghose zusammen mit Haithabu-Tunika tragen? Oder Birka- und Haithabu-Kleidung mischen? Ich stelle (noch) keine 100%igen A- oder LH-Ansprüche. Es sollte nur "stimmig" sein.
 
Hallo Thorkell, herzlich willkommen im Forum. Dir viel Freude und gute Kontakte.. aufgrund der Entfernung ist der Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt sicher nichts für einen Tagesbesuch aber gerne kannst Du mal unter www.zeitspruenge-ev.de hineinschauen und mal nachsehen was dort beim Verein und dem Arbeitskreis Frühmittelalter so passiert. Der Markt in 2015 am 12&13 September hat über 200 angemeldete Teilnehemr und wächst stetig. Viele Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Da ich nicht weiß, ob das so rübergekommen ist, wie ich es gemeint hatte: Kann man beispielsweise Rus-Pluderhose anstatt Thorberghose zusammen mit Haithabu-Tunika tragen? Oder Birka- und Haithabu-Kleidung mischen? Ich stelle (noch) keine 100%igen A- oder LH-Ansprüche. Es sollte nur "stimmig" sein.
Das kannste machen, ich seh da kein Problem.
 
@Olegsson: Wesel ist dann doch etwas arg weit weg (fünfeinhalb Stunden Fahrt), aber mal schauen. Vielleicht kann ich ja dort mal ein paar Tage hinfahren, quasi als Urlaub, wenn eben der Frühmittelaltermarkt ist. Bräuchte dann nur noch einen Diesel, denn mit meinem Benziner-Polo wird das teuer ;( @Sigurdur: Alles klar, Spitze!
 

Neueste Beiträge

Oben