Grüße aus Gifhorn, Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gebabsi

New member
Registriert
27. Sep. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
38518 Gifhorn
Hallo, Ein Computerlegasteniker versucht sich im Forum! Noch bin ich in dem Stadium, mich hier überhauptmal zurechtzufinden. Bitte um Tipps, an wen oder was ich mich hilfesuchend wenden kann, wie hier was funktioniert. Dafür habe ich noch keinen Hinweis gefunden (?). Ich bin Zeitreisende in allen Mittelalterepochen bin hin zur Renaissance, bedingt durch Gifhorns eigene Geschichte. Und ich würde seeeehr gern in Gifhorn eine IG oder einen lockeren Stammtisch ins Leben rufen, gibt es Interessenten hier?
 
Hallo und herzlich Willkommen Gebabsi! :bye01
Bitte um Tipps, an wen oder was ich mich hilfesuchend wenden kann, wie hier was funktioniert. Dafür habe ich noch keinen Hinweis gefunden (?).
In der Rubrik "Hilfe rund ums Board" http://www.mittelalterforum.com/index.php/Board/38-Hilfe-rund-ums-Board/ solltest du bereits einen Einblick in die "Schwierigkeiten bzw. meist gestellten Fragen" bekommen. Kommst du dort nicht weiter, dann frag einfach nach. Hier muss keine "uninformiert" sterben. :thumbup: Dann komm mal in aller Ruhe an, schau dich um und orientiere dich. Der Rest kommt dann von ganz alleine. Betreibst du denn schon eine Darstellung? Oder hast du es vor? Wenn ja, in welche Richtung soll deine Reise gehen? 8o
 
Ritter Erasco: Vielen Dank für das herzliche Willkommen! Ich bin eine Zeitenwanderin in alle Epochen, bis hin zur Renaissance, was der Geschichte unserer stadt geschuldet ist. Mein größtes Interesse gilt der Kleidung und deren Herstellung (und das Presentieren natürlich ;) ). Daher habe ich viele Darstellungen verschiedener Stile und Epochen. Z.Zt. arbeite ich an einer "Groß"-Magd eines reichen hanseatischen Kaufmannes Mitte/Ende 14.Jhd. Wenn ich auf Deinen Link klicke, komme ich direkt in die Hilfe, aber wo finde ich das, wenn ich das Forum öffne? Da muß man es doch auch irgendwo anklicken können? Sorry, Seufz, ich weiß...
 
Ich bin eine Zeitenwanderin in alle Epochen, bis hin zur Renaissance, was der Geschichte unserer stadt geschuldet ist. Mein größtes Interesse gilt der Kleidung und deren Herstellung (und das Presentieren natürlich ). Daher habe ich viele Darstellungen verschiedener Stile und Epochen. Z.Zt. arbeite ich an einer "Groß"-Magd eines reichen hanseatischen Kaufmannes Mitte/Ende 14.Jhd.
Das klingt aber schon nach "richtig viel"! :thumbup: Ich bin schon auf die ersten Fotos gespannt!
Wenn ich auf Deinen Link klicke, komme ich direkt in die Hilfe, aber wo finde ich das, wenn ich das Forum öffne? Da muß man es doch auch irgendwo anklicken können? Sorry, Seufz, ich weiß...
Du scrollst mit der Maus auf der Forenseite einfach nach unten und erkennst die verschiedenen "Überbegriffe". Unter der Ruprik "Allerlerei" kommt dann die Rupfik "Board intern" und dort findest du den Teilbereich "Hilfe rund ums Board". :thumbup:
 
Hallo, schön das Du hierher gefunden hast. Zur Orientierung im Forum. Unter Porzal bzw Dashboard siehst Du chronologisch was gerade so läuft. Am besten gehst Du mal auf Forum direkt und hangelst dich dann Thema um Thema nach unten durch. Dann erkennst Du relativ schnell wo man was suchen muss. Ausserdem gibt es rechts oben eine Schnellsuche die sich zu einer umfangreichen Suchmaske erweitern lässt.
 
Also so fühlt man sich hier schonmal sehr willkommen und heimelig. Ein Dankeschön an alle, die mich so herzlich willkommen heißen! Wenn ich das mit den Fotos hochladen auch noch begriffen habe, gibt es auch welche. Und was mich auch noch total überfordert: Wenn ich einen Beitrag für ein bestimmtes Thema schreiben möchte, wie mache ich das?
 
Mh, sowohl ein Thema im richtigen Bereich eröffnen als auch in einem bestehenden Thema antworten hast du doch schon erfolgreich gemacht? Im richtigen Forumsbereich landet dein Thema, wenn du in den entsprechenden Bereich reingehst und dann oben rechts auf "neues Thema" klickst. Oder hab ich die Frage falsch verstanden? Und natürlich von mir auch ein herzliches Willkommen :bye01
 
Fein, noch eine Gifhornerin :) Da sollte doch was zu machen sein in Sachen Treffen. Willkommen im Forum.
 
@Luanda Ihr habt doch erst am Sonntag festgestellt das ihr im Norden und Süden von Gifhorn wohnt ;-) @Gebabsi Bist Du der Benutzergruppe "erweiterer User" beigetreten? Und für manche Bereiche muß man vorher eine gewisse Anzahl von Beiträgen geleistet haben.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Grüße sendet Thorkell
 

Neueste Beiträge

Oben