Grüße aus Münster

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user7892

New member
Registriert
28. Aug. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Mann (43) und Ich (45) sind regelmässig begeisterte Telgter Mittelaltermarktbesucher. Alleine durch die wunberbare Nähe zu Münster. :D Unsere Begeisterung für derarte Märkte ist schon früh geweckt worden. Ich war schon immer ein Pan&Paper Rollenspieler und heute passionierter Rollenspiel Online-Zocker. Wir hoffen hier vor allem viele Hinweise auf weitere lohnenswerte Märkte zu finden. Und vielleicht den einen oder anderen TESO Spieler. Alles Liebe aus Münster. René und Andreas
 
Ein Herzliches Willkommen Euch beiden im Forum und viel Spaß hier :)
 
Nicht meine Gegend, kenn ich mich nicht aus, kann ich nicht weiterhelfen. Trotzdem natürlich Sers :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Rene, herzlich willkommen im Forum. Ich komme auch aus Münster und freue mich immer,wenn ich hier Menschen aus der Metropolis Westphaliae treffe. Was das MPS betrifft,bin ich seit Jahren in Telgte dabei--als Tagesbesucher,noch (!?) nicht als Teilnehmer. Geographisch liegt es faktisch "um die Ecke" und wenn man es nicht als "A"-Veranstaltung,sondern als Festival betrachtet,dann kann man auf der Planwiese eine richtig schöne Zeit verbringen. Was die Märkte betrifft kann ich Dir hier in der Region wärmstens Ars Westfalica empfehlen,die veranstalten jährlich--dieses Jahr war es zum 5.mal--einen sehr schönen Markt auf dem Lohwall in Warendorf,da sind dann auch jedes Mal diverse Heerlager dabei. Die Atmosphäre ist toll und insgesamt ist die VA deutlich mehr "A" als das MPS,die Marktstände haben z.B. nicht Deko en gross,sondern sind überwiegend Stände wie es sie im Mittelalter gab. kurzum:lohenswert,dort hinzufahren! Kurz vor oder nach Warendorf findet seit einigen Jahren ein MA-Markt mit Heerlagern am Schloss Senden statt--von Münster auch gut erreichbar. Lieben Gruss aus Münster, Pit
 
Hallo René und Andreas, herzlich willkommen im Forum. Unter Marktkritiken findet Ihr die bewertungen der Forenmitglieder und Märkte wiederholen sich meist jährig, so das Ihr in diesen Zeiträumen schöne bzw. von Forenmitgliegdern bewertete Märkte findet und euch ggf. den einen oder anderen in Folge des nächsten Jahres ansehen geht. Macht Euch selbt ein Bild und schreibt ggf. darüber - doch vergesst bitte bei der Bewertung nicht wie ist der Ansatz des Marktes. Kommerziell, Spektakel... mit oder ohne Mittelalterkirmes, nicht kommerziell oder gar auf Standard eines Museum (bzw. sogar von einem Museum ausgerichtet) Historich und weitgehend genau darstellend. Die Reenactor gehen auch auf Spaßmärkte aber vielen von uns sind die eher ruhigen Märkte mit Museumsqualität lieber. Da hersscht nicht der Budenzauber und nächtliche Stomstrahlende Beleuchtung noch die reisen Showbühne. Dort ist der Schwerpunkt auf Darstellung des Mitttelalter oder speziell auf das Frühmittelalter. So ein Markt mit Schwerpunkt Frühmittelalter historisch weitgehend korrekt darstellend findet Ihr z.B. in 46487 Wesel-Diersfordt am 13- & - 14 September 2014 Euch viel Freude im Forum und bei Euren weitern Marktbesuchen - auf das Ihr ggf. euer Interesse für die historische Darstellung einer Epoche entdeckt- Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wie schon Pit der Schreiber, schrieb gibt es ein paar Märkte in dem Münsterland die Interessant sind, zum Beispiel Ende des Monats Heerlager Ars Westfalika Zu meinen liebsten Regional Termin gehört aber Burg Vishering Lüdinghausen Ansonsten gibt es ausreichend Märkte bei denen sich die Anreise lohnt. Vorsicht eigene Gruppenseite Vielleicht sieht man sich auf einen Markt oder Heerlager.
 

Neueste Beiträge

Oben