Hallo Rene, herzlich willkommen im Forum. Ich komme auch aus Münster und freue mich immer,wenn ich hier Menschen aus der Metropolis Westphaliae treffe. Was das MPS betrifft,bin ich seit Jahren in Telgte dabei--als Tagesbesucher,noch (!?) nicht als Teilnehmer. Geographisch liegt es faktisch "um die Ecke" und wenn man es nicht als "A"-Veranstaltung,sondern als Festival betrachtet,dann kann man auf der Planwiese eine richtig schöne Zeit verbringen. Was die Märkte betrifft kann ich Dir hier in der Region wärmstens Ars Westfalica empfehlen,die veranstalten jährlich--dieses Jahr war es zum 5.mal--einen sehr schönen Markt auf dem Lohwall in Warendorf,da sind dann auch jedes Mal diverse Heerlager dabei. Die Atmosphäre ist toll und insgesamt ist die VA deutlich mehr "A" als das MPS,die Marktstände haben z.B. nicht Deko en gross,sondern sind überwiegend Stände wie es sie im Mittelalter gab. kurzum:lohenswert,dort hinzufahren! Kurz vor oder nach Warendorf findet seit einigen Jahren ein MA-Markt mit Heerlagern am Schloss Senden statt--von Münster auch gut erreichbar. Lieben Gruss aus Münster, Pit