Manu
Member
Hallo liebe Leute und ein Servus aus Mittelfranken! Ich heiße Manuel, 23 Jahre alt und bin schon seitdem ich ein kleiner Junge war am Mittelalter interessiert. Die Tempelritter fand ich auch schon immer faszinierend und darauf baue ich auch meine Bekleidung und Ausrüstung auf. Zuerst habe ich begonnen mich auf einen Ordensritter zu versteifen und habe dann festgestellt, dass es unglaublich aufwendig und umfangreich ist diesen autentisch darzustellen. Außerdem kann ich nicht reiten und bin doch eher der Typ für Infanterie. Ab jetzt bin ich daran mir alles mögliche für einen Sergeant zu besorgen. Deshalb bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen, weil es hier viele Informationen für ein autentisches Darstellen gibt, welche mir bereits sehr weitergeholfen haben. Einen Nachteil habe ich nur, ich bin handwerklich nicht wirklich begabt. Nadel und Faden zum flicken funktionieren noch so, zwar ohne viel System aber es hält zumindest. Wenn es aber dran geht etwas ordentliches wie ein Hemd oder sogar eine Tunika etc zu nähen, dann hört es bei mir ganz schnell auf. inch: Deshalb bin ich leider darauf angewiesen meine Sachen entweder auf den Märkten oder im Internet zu kaufen. Wobei ich festgestellt habe, dass viele Stände auf den Märkten "Massenwaren" verkaufen und nicht wirklich handgemachtes. Aktiv in einer Gruppe war ich noch nie, wäre aber richtig klasse bei einem Mittelaltermarkt mitwirken zu können. Sobald ich kann werde ich mich einmal in meinem kompletten "Outfit" hier im Forum posten und bin für jede Kritik für mehr Authentizität offen. Mein großer Traum ist ebenfalls der Schaukampf, aber darüber habe ich mir noch nicht sehr viele Infos eingeholt. Wäre aber super, das mit einer aktiven Gruppe auf den Märkten verbinden zu können. Meine Freundin hat auch viel Freude daran ihren Kindheitstraum in Form einer edlen Dame darzustellen und mit mir über die Märkte zu schlendern. Wenn Ihr Fragen zu meiner Person habt, dann immer nur her damit! Ich freue mich sehr in diesem Forum zu sein und mich mit euch austauschen zu können. Schöne Grüße Manuel