Grüße aus Mittelfranken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manu

Member
Hallo liebe Leute und ein Servus aus Mittelfranken! :) Ich heiße Manuel, 23 Jahre alt und bin schon seitdem ich ein kleiner Junge war am Mittelalter interessiert. Die Tempelritter fand ich auch schon immer faszinierend und darauf baue ich auch meine Bekleidung und Ausrüstung auf. Zuerst habe ich begonnen mich auf einen Ordensritter zu versteifen und habe dann festgestellt, dass es unglaublich aufwendig und umfangreich ist diesen autentisch darzustellen. Außerdem kann ich nicht reiten und bin doch eher der Typ für Infanterie. Ab jetzt bin ich daran mir alles mögliche für einen Sergeant zu besorgen. Deshalb bin ich auch auf dieses tolle Forum gestoßen, weil es hier viele Informationen für ein autentisches Darstellen gibt, welche mir bereits sehr weitergeholfen haben. Einen Nachteil habe ich nur, ich bin handwerklich nicht wirklich begabt. Nadel und Faden zum flicken funktionieren noch so, zwar ohne viel System aber es hält zumindest. Wenn es aber dran geht etwas ordentliches wie ein Hemd oder sogar eine Tunika etc zu nähen, dann hört es bei mir ganz schnell auf. :pinch: Deshalb bin ich leider darauf angewiesen meine Sachen entweder auf den Märkten oder im Internet zu kaufen. Wobei ich festgestellt habe, dass viele Stände auf den Märkten "Massenwaren" verkaufen und nicht wirklich handgemachtes. Aktiv in einer Gruppe war ich noch nie, wäre aber richtig klasse bei einem Mittelaltermarkt mitwirken zu können. Sobald ich kann werde ich mich einmal in meinem kompletten "Outfit" hier im Forum posten und bin für jede Kritik für mehr Authentizität offen. Mein großer Traum ist ebenfalls der Schaukampf, aber darüber habe ich mir noch nicht sehr viele Infos eingeholt. Wäre aber super, das mit einer aktiven Gruppe auf den Märkten verbinden zu können. Meine Freundin hat auch viel Freude daran ihren Kindheitstraum in Form einer edlen Dame darzustellen und mit mir über die Märkte zu schlendern. Wenn Ihr Fragen zu meiner Person habt, dann immer nur her damit! Ich freue mich sehr in diesem Forum zu sein und mich mit euch austauschen zu können. :D Schöne Grüße Manuel

Grüß dich :bye01 Ui, aber das wird schwierig, authentische Klamotte zusammenzukaufen... Ich fürchte, wenn du deine Freundin net zum Schneidern bewegen kannst, musst dir das alles mal zeigen lassen mit der Näherei. Ist wirklich kein Hexenwerk. Als ich mit dem Hobby anfing, hatte ich vom Nähen auch soviel Ahnung wie ein Pferd vom Kuchenbacken :pinch:

Hallo Manuel, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)

Willkommen hier im Forum. Gruß nach RH

Hallo und herzlich Willkommen Manuel!
Ich freue mich sehr in diesem Forum zu sein und mich mit euch austauschen zu können. :D
Dann kann ich dir als "Franke" natürlich auch unser Forentreffen in Franken ans Herz legen! Hier ist jeder Interessierte Willkommen, egal ob Profi oder blutiger Anfänger! :thumbup: Dort hast du die Gelegenheit User hier aus dem Forum mal live kennenzulernen und viele Fragen stellen zu können... Hier mal der link: Sechstes Forentreffen in Franken, vom 17. - 19.10.2014 in 95138 Bad Steben

Grüß Gott :bye01 Seargant bei den Templer, löbliches Ziel ;) Bevor es an Details geht, welche genaue Zeit der Kreuzzüge soll es denn werden? Pflichtlektüre wäre auf alle Fälle die Homepage von Benni Hallinger. Einfach mal nach googlen. Da findest Du erstmal alles wichtige was Du wissen musst. Ach was soll der Geiz, hier der Link: http://beni.hallinger.org/history/

Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !

Hallo Manuel, Herzlich Willkommen, klasse das du dich zumindest schon für etwas entschieden hast, aber du hast recht, nicht ganz einfach, mein Freund und ich haben auch im letzten Jahr angefangen unsere Kleidung per HAND zu nähen und wir waren dies Jahr sogar auf einer Living History Veranstaltung in Minden. ( Museumsveranstaltung) Für deine Ordensritter Darstellung, da kann ich dir einen von Hortus Lupi vorstellen, der sieht echt klasse aus. Vllt. Schaust du dich mal auf deren Seite mal um.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Durch die ganzen Infos bin ich schon wieder fleißig am lesen und hab bereits geplante Vorhaben als Fehler ausmärzen können. :) Dafür nochmals Dankeschön. Ich werde mich in den nächsten Tagen einmal durch die Themen der Templer + Schneider durchwühlen, bis ich alles zusammen habe, was ich so alles brauche. Echt tolles Forum hier!

Neueste Beiträge

Oben