Grüße aus Niedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Duke

Well-known member
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
267
Reaktionspunkte
47
Ort
31241 Ilsede
Dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin 36 Jahre jung und komme aus der Stadt Gunzelins - Peine. Ich gehe zusammen mit meine Frau jetzt schon seit mehreren Jahren über Mittelaltermärkte und wir besuchen jedes Jahr das MPS in Bückeburg. Da waren wir grade erst letztes Wochenende und haben beschlossen uns noch mehr mit dem Mittelalter zu beschäftigen. Nun haben wir uns die erste Bewandung gekauft. Zumindest erstmal die Grundausstattung. Habe bemerkt das hier viele, ich sag mal, mittelalterliche Hardliner sind, die sehr auf Authentizität achten. Wir wollen da eher etwas abweichen und mehr phantasievoll dabei vorgehen. Ich hoffe das ich/wir trotzdem hier willkommen sind. Hoffe hier einiges zu lernen und vielleicht auch etwas wieder geben zu können. Gruß Duke
 
Hallo Duke, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Moin! Die vielen die hier nach Autenzität streben sind alle Nett und super hilfsbereit so weit ich das beurteien kann.
 
Grüß dich :bye01 Wir werden in absehbarer Zeit nen extra GroMi-Bereich bekommen. Für alle, denen Ambiente wichtiger ist als Authentizität. Bis es soweit ist, bist du mit allem gut im "LARP und Fantasy"-Bereich aufgehoben. Man leckt hier aber schnell Blut. Nur als Warnung ;)
 
Habe bemerkt das hier viele, ich sag mal, mittelalterliche Hardliner sind, die sehr auf Authentizität achten. Wir wollen da eher etwas abweichen und mehr phantasievoll dabei vorgehen. Ich hoffe das ich/wir trotzdem hier willkommen sind. Hoffe hier einiges zu lernen und vielleicht auch etwas wieder geben zu können.
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter und den Spaß :trink02 ! Angefangen haben wir als Verein als pure Spaßguerilla auf einem "Historischen" Markt im Rahmen des Stadtfestes... SEHR phantasievoll. - Doch über das historische Fechten und den Wunsch, wenn ich schon was erzähle, dann möglichst auch kein Quatsch, kamen einige dann eben doch zur Recherche ... irgendwann musste ich dann ganz schnell einen Schalter einbauen, wenn ich MA-Märkte besuche... den Drehschalter von "Mittelalter" auf "Phantasie" drehend, geht es jetzt. :bye01
 
Willkommen hier im Forum.
 
Wir wollen da eher etwas abweichen und mehr phantasievoll dabei vorgehen. Ich hoffe das ich/wir trotzdem hier willkommen sind.
8) Nee, das geht ja mal gar nicht ! 8) Ach Quatsch! Herzlich willkommen und liebe Grüße in den Nachbarlandkreis :bye01
 
Was bin ich froh das hier nicht alle auf "A" setzen. Ist aber auch sehr schwer. Sicherlich werden wir mit der zeit uns etwas anpassen. Allerdings glaub ich das es sehr schwer wird da wir in unserer Gegend keinen Verein o.ä. haben. Auf der Karte stehe ich ziemlich einsam da. Lange Autofahrten können wir auch noch nicht unternehmen da unsere Kinder (1+3) noch zu klein sind. Somit können wir auch noch nicht beim Lagerleben teilnehmen. Das wird eine lange Reise bis wir im Mittelalter angekommen sind. ;( Aber egal umso länger wir uns drüber Gedanken machen umso besser wird es am Schluß. Hab mir auch schon viele Gedanken über meine Darstellung gemacht. Würde gerne ein Schildmacher der Nordmänner darstellen. Bin handwerklich begabt und sowas würde mir spaß machen. Über die Zeitspanne bin ich mir aber noch nicht sicher. Ich möchte auch irgendwann mal ein Schwertschaukampfkurs belegen. Das ist bestimmt ein Sport der mir eine mords Gaudi macht. :wiki3 Meine Frau würde dann eben die Frau eines Schildbauers sein. Da die Dinger ja sogut wie nie einen Kampf überlebt haben kann man damit bestimmt eine menge Geld machen. :D Das soll aber nicht mein Antrieb sein. Gibt es eigentlich auch Veranstalltungen die nicht so in der Öffentlichkeit sind. Wo man sozusagen unter sich ist und zb zusammen div Workshops macht, wie zb Bogenschießen, schmieden o.ä.? Gruß Duke
 
Hallo und Willkommen hier! :bye01 Und sooo alleine wie Du nun denkst bist Du in Deiner Ecke da auch nicht - eine knappe Stunde von Dir entfernt gibts zum Beispiel die hier: http://www.dieschlechtesaat.de/ Und auch ansonsten findet sich da sicher noch einiges an Anschluss in Deiner Gegend - nicht alle Fories sind auf der Karte eingetragen. Und was das gruselige "A" angeht, fangt erst mal an...wenn Ihr dabei die Tips hier im Anfängerbereich beachtet könnt Ihr eigentlich schon nicht mehr allzuviel Geld in den Sand setzen. Aber Vorsicht - die Sache mit der historischen Korrektheit ist ansteckend und kann süchtig machen. Wartet es einfach ab, wohin der Weg Euch führt. Für den langen Weg zum Ziel viel Spaß und viel Erfolg!
 

Neueste Beiträge

Oben