Grüße aus Nordalbingien

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marcrad

Member
Registriert
09. Sep. 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
21509 Glinde
Hallo, ich bin Marcrad. Nachdem ich einige Zeit nur stiller Mitleser dieses Forums war, möchte ich mich heute vorstellen, um künftig auch aktiv an den Diskussionen teilhaben zu können. Im wirklichen Leben heiße ich Marc, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Ich wohne in Glinde, im südlichen Schleswig-Holstein, unmittelbar vor den Toren Hamburgs. Ich interessiere mich zwar schon mein ganzes Leben lang für Geschichte, ich bin aber erst vor kurzem durch einen Arbeitskollegen aus Süddeutschland auf das Thema Living History & Reenactment gestoßen. Ich möchte mir nun langsam eine mittelalterliche Darstellung aufbauen, wobei ich mich nach längerer "Orientierungsphase" auf das Jahr 1000 fokussiert habe. Da ich gerne etwas lokales machen möchte, würde die Darstellung also auf einen nordalbingischen Sachsen der Ottonenzeit hinauslaufen. Da die lokale Quellenlage nicht einfach ist, werde ich die nächsten Wochen und Monate noch einiges an Recherche betreiben müssen, bevor ich an die Beschaffung von Kleidung und Ausrüstung denken kann. Ich hoffe natürlich hier zahlreiche zusätzliche Anregungen zu finden und freue mich auf die Diskussionen. Viele Grüße, Marc
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !... und wieder kein SpäMi :heul
 
Willkommen hier bei uns. Vielleicht wäre auch für dich Haithabu ein Anfang, um mit der Suche zu beginnen? Ich denke, ein Sachse um 1000 wäre in der Gegend sicher mal dort hingefahren.
 
Willkommen :trink02 auf frohe Gespräche und nützliche Informationen sei nicht traurig Lorb ich rechrchiere grad an nem Mongolen um 1260 das ist doch Spämi oder? :D
 
na denne, viel Spaß ;-) Nicht nur Haithabu, sondern auch Dithmarschen (Uitlande) und auch Hadeln sind einigermaßen mit Belegen ausgestattet
 
Ein Ottone! Suuuper! Herzlich willkommen und viel Spaß hier und natürlich beim Aufbau deiner Darstellung.
 
Hallo Marc :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! Viel Spass bei deinen Recherchen. Wenn man mal damit begonnen hat, kann man kaum mehr damit aufhören... Liebe Grüsse aus der Schweiz Patrizia
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; wünsche gute Info's und etwas Spaß :trink02 !
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße, ich habe mich sehr darüber gefreut! Natürlich auch einen herzlichen Dank für die bereits erhaltenen Tipps:
Willkommen hier bei uns. Vielleicht wäre auch für dich Haithabu ein Anfang, um mit der Suche zu beginnen? Ich denke, ein Sachse um 1000 wäre in der Gegend sicher mal dort hingefahren.
Die Kasse im Haithabu-Museum darf bereits einige meiner Euronen ihr eigen nennen. :D
na denne, viel Spaß ;-) Nicht nur Haithabu, sondern auch Dithmarschen (Uitlande) und auch Hadeln sind einigermaßen mit Belegen ausgestattet
Den Hinweis werde ich auf jeden Fall beachten. Spannend wird es sein zu versuchen herauszuarbeiten, ob die dortigen Belege auf die Gaue Stormarn und Holstein übertragbar sind. Mal sehen, ob mir das gelingt. Viele Grüße, Marcrad
 

Neueste Beiträge

Oben