Marcrad
Member
Hallo, ich bin Marcrad. Nachdem ich einige Zeit nur stiller Mitleser dieses Forums war, möchte ich mich heute vorstellen, um künftig auch aktiv an den Diskussionen teilhaben zu können. Im wirklichen Leben heiße ich Marc, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Töchter. Ich wohne in Glinde, im südlichen Schleswig-Holstein, unmittelbar vor den Toren Hamburgs. Ich interessiere mich zwar schon mein ganzes Leben lang für Geschichte, ich bin aber erst vor kurzem durch einen Arbeitskollegen aus Süddeutschland auf das Thema Living History & Reenactment gestoßen. Ich möchte mir nun langsam eine mittelalterliche Darstellung aufbauen, wobei ich mich nach längerer "Orientierungsphase" auf das Jahr 1000 fokussiert habe. Da ich gerne etwas lokales machen möchte, würde die Darstellung also auf einen nordalbingischen Sachsen der Ottonenzeit hinauslaufen. Da die lokale Quellenlage nicht einfach ist, werde ich die nächsten Wochen und Monate noch einiges an Recherche betreiben müssen, bevor ich an die Beschaffung von Kleidung und Ausrüstung denken kann. Ich hoffe natürlich hier zahlreiche zusätzliche Anregungen zu finden und freue mich auf die Diskussionen. Viele Grüße, Marc