Grüße aus Oberhausen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Basura

Active member
Registriert
13. Juni 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Ort
46145 Oberhausen
Hallo zusammen, so dann stell ich mich auch mal vor. Mein Name ist Marcel und ich komme aus dem schönen Oberhausen in NRW. Das thema Mittelalter begleitet mich jetzt schon ca 2 Jahre. Dazu gekommen bin ich mit freunden über verschiedene Märkte und auch das MPS. Wie es wohl fast jedem so ergangen ist kauft man sich ohne Ahnung Kleidung und verlässt sich auf "gut informierte Markthändler". So, nach viel lesen und staunen wächst nun aber das Bedürfniss es iwie besser zu machen und weg zu kommen von dem kompletten Phantasie gehabe. Die grobe Richtung in die es gehen soll weiß ich zwar aber noch nix komplett fixes. Mir schwebt der Zeitraum 1450 - 1470 vor, da mir das ganze im moment am meisten gefällt. Wie gesagt ist nur ne grobe Vorstellung. Eine bestimmt Rolle die dort etwas passendes für mich bereit halten würde weiß ich noch nicht. Da ich Handwerklich jetzt nicht gerade auf den Kopf gefallen bin wirds wohl iwie in diese Richtung gehen. Ich hab mich hier mal angemeldet und schon länger mitgelesen da ich mir vorstellen könnte hier die Antworten auf meine (vielleicht auch komplett blöden ?( )Fragen zu bekommen. Der Kreis meiner Freunde die das Hobby auch privat teilen legen ähnliche Ambitionen an den Tag wie ich das ganze ein bisschen mehr "A" zu machen und dann iwann wenn es klappt auch mal zu Lagern ohne sich komplett zum Affen zu machen weil man null Ahnung hat. Daher denke ich bin ich hier ganz gut aufgehoben. So, das wars erstmal zu mir. Jetzt steht erstmal meine Mittelalterliche Heirat an und dann werd ich euch nerven :) MFG Basura
 
Dann herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen :)
 
Herzlich Willkommen hier im Forum :bye01 ... apropos mittelalterliche Heirat ... denk bitte dran, uns mit schönen Bildchen vom Ereignis zu versorgen ...
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Hallo Marcel, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Mir schwebt der Zeitraum 1450 - 1470 vor, da mir das ganze im moment am meisten gefällt.
Ah, ein Ästhet! :thumbsup: Herzlich willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Basura! Einen Mitstreiter aus NRW gilt es aus meiner Sicht erst recht willkommen zu heißen. Gruß Gilge
 
Hallo Basura oder Marcel, herzlich willkommen im Forum. Dein Interesse mehr A- Ausrüstung und Informationen zu erhalten ist löblich, für Dich wäre ein Ausflug zum Museumsfest in Meppen im Emsland das am 3 & 4 August stattfindet sicherlich sehr empfehlenswert, denn Dort sind sehr umfänglich A- Leute anwesend, jedoch nicht aussschließlich. Und dann gibt es da noch näher zu Oberhausen den schönen und mit Interessanten Teilnehmern (auch Deiner angestrebten Epoche) augerüsteten Markt in Xanten-Winnnenthal, Burgfest Winnenthal 17 & 18 August 2013. Ansonsten wird ein interessanter Markt - jedoch reiner Frühmittelaltermarkt in Wesel-Diersfordt am 14 & 15 September stattfinden. Und nicht vergessen auch A-Leute haben einmal angefangen, es ist an Dir was Du aus dem Hobby machst. Wikingergrüße aus Düsseldorf sendet Olegson :wiki4
 
Willkommen hier im Forum.
 

Neueste Beiträge

Oben