Grüße aus Oberschwaben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinitatis

Well-known member
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Ort
31634 Steimbke
Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Daniel, bin am 10.10.1984 gebohren, und bin somit noch 24 Jahre jung 8) Ich wohne in Hörenhausen, welches nicht weit von Memmingen, Biberach, Laupheim und Ulm entvernt ist. Nun wie bin ich zum Mittelalter gekommen? Vor etwa 3 Jahren begann ich mit zwei Freunden das Bogenschießen auf traditionelle Art mit dem Langbogen, so dauerte es auch nicht lange bis wir das Mittelalter, bzw. auf Mittelalter Veranstaltungen aufmerksam wurden. Also beschlossen wir uns einmal auf einen zu gehen. Dort lernten wir auch gleich eine Bogenschützen Gruppe kennen, die uns anbot bei ihnen mit zu machen. Gesagt getan. 2 Wochen darauf fuhren wir dann nach Scherneck, vielleicht ist das ja dem ein oder anderen ein Begriff Auf diesem Markt legten wir uns dann auch die ersten Ausrüstungsteile zu. Es volgten dann Märkte wie Reuthe in Tirol, Schluderns in Südtirol etc. und ich lernte auch die Seite des Kampfes im Mittelalter kennen. Seit dem bin ich eigentlich im Mittelalter unterwegs, war mir über meine Figur aber bis lang nicht im klaren. Und so kaufte ich viel Schrott und Müll, was zu der Figur die ich darstellen will nicht passt. Ich versuche einen Wiki ca. 900 - 950 im Raum Haitabu nach zu stellen. Da ich ein absoluter Bastler bin versuche ich so viel wie möglich meiner Ausrüstung selbst zu bauen, Nähen etc. Ich freue mich auf ein gutes und freundliches mit einander. LG Dani
 
Hallo Dani, herzlich Willkommen bei uns. Warum will denn jeder immer Haithabu darstellen und keiner Ribe? ;(
 
Den örtlichen Grüßen kann ich mich anschließen - wir kommen auch aus dem schönen Oberschwaben - vielleicht sieht man sich mal
 

Neueste Beiträge

Oben