Jorunn
Well-known member
Hallo zusammen, nachdem ich bei Recherchen immer wieder auf dieses Forum gestossen bin, habe ich es doch endlich mal geschafft, mich anzumelden. Zu mir: Ich komme aus München, studiere aber in Regensburg Lehramt Chemie/Biologie. Angefangen habe ich vor 5 Jahren im Security-Bereich auf Kaltenberg, die ersten Kontakte waren geknüpft. Danach kam ich über kleine Umwege zu einem Verein, der hochmittelalterliche Darstellung betreibt, der Communitas Draconis. Mein Interessensbereich rutschte immer mehr in Richtung FrühMi, daraus folgte dann meine Darstellung Birka um ca. 950 n. Chr. Hier bin ich als Gast bei den Fenris-Kriegern unterwegs. So wie jeder klein anfängt, habe auch ich mit Höllenfenstern zu Trompetenärmeln und Springer angefangen. Inzwischen achte ich auf geeignete Stoffe (sowohl material- als auch bindungstechnisch), nähe komplett mit der Hand und färbe mit Pflanzen selbst. Gut, das Handnähen hat mir eine seit zwei Jahren andauernde Sehnenscheidenentzündung der rechten Hand eingebracht, aber dafür habe ich halt auch was Schönes bekommen ;-) Ich mag mir ja teilweise Bilder von vor zwei Jahren gar nicht mehr ansehen... Gerade köchelt in der Küche der Zwiebelsud für die Seidenfärbung morgen (hehe, schön, wenn man sich an solchen Kleinigkeiten erfreuen kann). Eigentlich bediene ich noch nebenher in der "Geflickten Trommel" in Regensburg (Mittelaltertaverne), allerdings ist dies aufgrund zweier Handverletzungen seit der letzten Wiesn (Sicherheitsdienst auf dem Oktoberfest München) leider gerade auf Eis gelegt. Ich freue mich auf den Informationsaustausch in diesem Forum! Liebe Grüße, Jorunn aka Michaela