Grüße aus Throtmanni

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Romberg

Member
Registriert
15. Jan. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
44149 Dortmund
Hallo, Ich heiße Florian, bin 23 und komme aus Dortmund. Ich mache seit seit ca. 15 Jahren Bogenschießen und ich möchte jetzt zusätzlich in Mittelalter Hobby einsteigen. Aktuell bin ich am recherchieren, wie die Stadtwachen in Dortmund um ca.1300 ausgestattet waren und alles. MFG Romberg
 
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß im neuen Hobby Mittelalter ... :bye01 !
 
Hallo Florian, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 
Auch von mir herzlich willkommen. "Stick 'em with the pointy end" (Game of Thrones) Gruß, Gerald aus dem Odenwald
 
Hallo aus der Nachbarstadt von nem alten Dortmunder, zu Deiner Frage: es gibt keine Informationen über eine spezifische Ausrüstung der Dortmunder Stadtwachen im 14. Jahrhundert, wobei ich um 1300 bezweifele, dass es hier fest angestellte Wachen gab. Insofern fährst Du mit der Ausrüstung eines generischen Infanteristen aus der Zeit ganz gut. In diesem SInne: So fast as Düörpm! Thorsten Der als alter Dortmunder nicht nur Schwarz-Gelb auch Rot-Weiß trägt - die Farben einer freien Reichsstadt ;)
 
Herzlich Willkommen und viel Spass hier. :robin
 

Neueste Beiträge

Oben