Grüße aus Ulm

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirgel

New member
Registriert
17. Okt. 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Ort
89177 Börslingen
Hallo an Alle, Erst einmal Danke für die Aufnahme in euer Forum. :) Zu mir, ich heiße Irene bin 34 Jahre und komme aus dem netten Schwabenländle. Bin seit fast 10 Jahren im Mittelater unterwegs und seit ca. 3 Jahren in einem Verein Mitglied. Dort wurd mir die Aufgabe der Marktvögtin für unsere Veranstaltungen zugeteilt. Wo ich nun zu meinen Problem komme und ich hoffe das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. ^^ Gibts hier im Forum auch ein Thema speziell für Händler und Handwerker gesuche für Märkte? Wo darf man oder darf man hier überhaupt solche gesuche reinstellen. Konnte jetzt leider nichts entdecken. Ich danke euch schon mal Grüße Irene
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin zwar kein Experte bzw Verantwortlicher aber in Suche und Biete sollte das erlaubt sein. Biete Stellplatz auf Markt X , Suche noch Aufsteller für Y. Händler für Äffle und Pferdle auf Markt XY gesucht ... Oder Mods ?
 
Willkommen hier im Forum. Welche Marktorga machst du?
 
Hallo Irene oder Mirgel, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Es gibt hier die Möglichkeit Marktbesuche zu bewerten, Märkte einzustellen aber bisher keine Liste mit Händlern. Immer mal wieder wird über Erfahrungen mit dem ein oder andren Händler berichtet, dieses Forum ist ansonsten bisher weitgehend Werbefrei. Gelegentlich gibt es etwas Werbung in eigener Sache. Das beste ist es, das Du Dir eine eigene Kartei anlegst, Suhe im Internet nach Händlern die der Dartstellung und der bevorzugten Epoche entsprechen. Und nehme alle möglichen Visitenkarten / Adressen auf den Märkten auf. Natürlich kannst Du versuchen mit einem Artikel Handelnde Handwerker aus diesem Forum auf einen MArkt einzuladen, doch die Forenmitglieder benötigen Hinweise zu Ort und Datum des Marktes, Bedingungen (Aufbauzeiten, Marktzeiten, Warenbeschränkungen) ,was Ihr bietet: (Wiesenfläche, Parkplätze, Feuerholz, Sanitär Wagen oder Chemotoilett, Warenverkauf Abgabefrei oder mit Standgebühr-Samstags und Sonntagsverkauf dafür sind Genehmigungen vom Veranstalter also Euch bei der Stadt einzuholen!-..,Marktgröße, geschätzte Besucherzahlen.. .) etc.., Art und Epoche Eurer Veranstaltung und Querverweis zur Veranstalter bzw. Markthomepage. Fragen solltest Du nach Art der Ware, bzw. Darstellung, Zeltgröße und Zeltart, Anzahl und Größe der Sonnensegel, Lagerverantwortlichen, Mitreisende, Darstellungsepoche, darstellendes Handwerk, Es grüßt Olegsson
 
Super, ich danke euch schon mal für eure Infos. :thumbup:
Herzlich Willkommen hier im Forum. Bin zwar kein Experte bzw Verantwortlicher aber in Suche und Biete sollte das erlaubt sein. Biete Stellplatz auf Markt X , Suche noch Aufsteller für Y. Händler für Äffle und Pferdle auf Markt XY gesucht ... Oder Mods ?
so werd ich das mal versuchen, wenn es hoffentlich nicht den Forenregeln widerspricht. Hat mich dort etwas irritriert, wegen der Angabe "Privat" und hab mich nicht getraut :D
Willkommen hier im Forum. Welche Marktorga machst du?
Bin die Marktorga von dem Armati Equites. Wir sind im Süddeutschen Raum unterwegs und veranstalten ab und an auch selbst Märkte.
 
Ach bei den Armatis. Lang scho nimmer g'sehn.
 
Frag doch mal die Simone von Mittelalter-Ulm, die organisiert immer den Markt in Wiblingen oder frag jemand vom Ulmer-Aufgebot,.. in Ulm und um Ulm gibt es so viele sehr gute Mittelalterdarsteller und auch Händler
 

Neueste Beiträge

Oben