Grüße aus'm Chattenland!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hagen Axtblatt

Active member
Registriert
27. Jan. 2019
Beiträge
31
Reaktionspunkte
13
Ort
34537 Bad Wildungen
Hi, wie man lesen kann bin, ich Hagen. Danke für die Aufnahme! Ich bin 18 Jahre alt und habe schon seit ca. 2 Jahren das Mittelalter als Hobby, wobei ich aber erst seit ein paar Monaten wirklich ein anfangs akzeptables Kit habe. Ich habe mich wie irgendwie ein Großteil der Szene bei den "Wikingern" angesiedelt und versuche stetig, mir Wissen anzusammeln und meine Ausrüstung zu verbessern. Neben Patches auf meine Kutte nähen habe ich noch nie wirklich etwas handwerklich gemacht, was ich aber in Zukunft ändern will durch z.B. Schildbau, Kleidung nähen und vielleicht kleine Holzarbeiten. Die Erfahrung zu lagern habe ich bereits gemacht, sogar auf Freisen mit einer befreundeten Gruppe. Jetzt bin ich mit meinem Bruder daran, mit dem ich auch Schaukampf trainiere, unser eigenes Lager zusammenzustellen. Ich hoffe hier kann ich mir mehr Wissen aneignen und Kontakte knüpfen. Bis dahin :bye01
 
[sup]Herzlich Willkommen Hagen! [/sup] [sup][/sup] [sup]@'Raginhild[/sup] .....endlich einmal "Hörnerhelm" tragen?... :D
 
Willkommen hier im Forum . :bye01 Warum wollen alle Wikinger werden?! ?(
weil Wikinger cool sind ( mich zieht im allgemeinen die Mythologie dahinter an dadurch bin ich zum Beispiel da hin gekommen unter anderem gab auch sowas wie Wikinger Dörfer in Dänemark als Kind im Urlaub XD)
 
In letzter Zeit 'hagelt' es ja neue Wikis hier :) gefällt mir. Ganz herzlich willkommen!
 
Hallo Shadow, .... nicht die phantastischen Vorstellungen wie sie gewesen sein könnten? (siehe Vikings etc.) das wird eine harte Landung.... ;(
naja Vikings kannte ich als 6 oder 7 Jähriger net mittlerweile finde ich Vikings cool aber das Interesse kommt von meinen Kindertagen
 
Willkommen. So von Hesse zum Vorfahren: YT-Channel "Kaptorga" mit den bislang drei Teilen "Reenactment von Anfang an" schauen, noch das Video "Vikings vs Archäologie" und, da so schön passt, noch "Was ist die Wikingerzeit". Viel Stoff, viel Wissenswertes und eine Basis für die eigene Darstellung.
 
Willkommen. So von Hesse zum Vorfahren: YT-Channel "Kaptorga" mit den bislang drei Teilen "Reenactment von Anfang an" schauen, noch das Video "Vikings vs Archäologie" und, da so schön passt, noch "Was ist die Wikingerzeit". Viel Stoff, viel Wissenswertes und eine Basis für die eigene Darstellung.
Super, das ziehe ich mitr auf jeden Fall mal rein. Danke!
 
Hallo Hagen, willkommen im Forum. Auf das du auch weiterhin deinen Weg zu einer guten Darstellung findest. Anregungen und Hinweise zu Handwerken, Funden, Büchern und Quellen findest Du wenn du da Forum durchsuchst. Ansonsten wie du es schon machst mal die ein oder andere Frage absetzen, jedoch zur Wikingerdarstelung wurde in den letzten Jahren schon sehr viel besprochen. Gehe mal das Forum durch - dann erübrigen auch sich einige Wiederholungen. Und du kommst schneller ans Ziel. Ansonsten bis ggf. 2019 in Freisen, falls Deine Lagererfahrung von Freisen aus 2018 stammt könntest du mich dort ggf. an meinem Stand gesehen oder gar gesprochen haben. Gruß Olegsson :wiki4
 

Neueste Beiträge

Oben