Gesine
Well-known member
Ein freundliches Hallo in die Runde geschickt! Ich habe nach einem Forum gesucht, dass wirklich aktiv genutzt wird - scheint so zu sein hier -, der Ton stimmig ist und das viele Themen bietet. Vor der Freischaltung habe ich schon eifrig rundgelesen und offensichtlich hab ich das Passende gefunden. Nun möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Gesine Böttcher die Tuchhändlerin und helfende Falknerin. Mein Mann und ich sind beide schon sehr lange "im Mittelalter unterwegs". Derzeitige Hauptdarstellung ist ein Falknerpaar um 1320 welches den Weg von Coburg nach Mühldorf genommen hat. Das adelige Paar, welches uns mitgenomme hat, lassen wir meist ruhen, weil uns dafür das nötige "Personal" fehlt. Die Darstellung als Tuchhändlerin hatte ich bereits in meiner "alten" Gruppe in Niedersachsen die ich 2009 verließ. Mein Mann ist durch die Rokokofestspiele und seinen Beruf irgendwann im Mittelalter gelandet. Wir wohnen derzeit in Oberbayern im Kreis Mühldorf a. Inn und haben vor rund 5 Jahren die Gruppe "arm-und-reich" geschaffen. Wir sind tatsächlich Falkner, haben 3 eigene Vögel welche auch mit auf Lager kommen und nach einigen Änderungen unserer mittelalterlichen Leben (zuerst waren wir Bettler.... ) haben wir dann das Hobby in die mittelalterliche Welt übernommen. Immerhin war die Beizjagd zu "unserer" Zeit noch hochaktuell. Obwohl schon sehr lange dabei merken wir immer wieder, dass es noch Unmengen zu lernen gibt. Wir versuchen viel selbst herzustellen - ich nähe viel und mein Mann werkelt mit Leder - und halten uns an das Machbare/Umsetzbare. Auch küchentechnisch haben wir bereits viel getestet. Ich war bis vor kurzem Lagerköchin und habe davor häufig Schaukochen geboten. Wir sind zudem beide Bogenschützen wobei ich mich da zurückhalte - ich bin eher die "Hausfrau". Wir lagern so oft es möglich ist, besuchen gerne und oft Märkte und waren bis vor kurzem Mitglieder in einem Mittelalterverein. So - und nun hoffe ich, dass sich meine Erwartungen erfüllen und ich/wir hier viele nette Leute treffen, mmit denen man gut plauschen kann und die uns helfen die Darstellung weiter zu verbessern. Freundliche Grüße Gesine